Pressemitteilung vom 11.06.2023
Schon wieder! Zum dritten Mal Gasaustritt in Bitzen, Feuerwehr muss ausrücken
Gasaustritt in Bitzen! Zum dritten Mal innerhalb weniger Tage musste die Feuerwehr am Samstagnachmittag (10. Juni) unter diesem Stichwort ausrücken. Diesmal war ein freiliegender Tank in der Mittelstraße betroffen. Die Polizei betont allerdings, dass kein Zusammenhang mit den Vorfällen vom Mittwoch (7. Juni) und Freitag (9. Juni) besteht.

Bitzen. Über die Evakuierungsaktionen rund um die ersten Gasaustritte in Bitzen hatten die Kuriere bereits berichtet. Gegen 17 Uhr am Samstagnachmittag ging bei der Rettungsleitstelle Montabaur nun erneut der Alarm ein, dass es in der Ortschaft erneut zu einem Gasaustritt komme. Die Einsatzkräfte mehrerer Feuerwehren stellten fest, dass das Gas aus einem freiliegenden Tank in der Mittelstraße wegen Überdrucks herausströmte. Eine Fachfirma saugte Gas ab. Eine Gefahr für die Bevölkerung habe laut Polizeimeldung nicht bestanden. Auch betont die Polizei Wissen, es bestehe kein Zusammenhang mit den vorherigen Gasaustritten. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion