Pressemitteilung vom 12.06.2023
Sanierung der L 288 in Steineroth schreitet voran
Die Bauarbeiten zur Sanierung der L 288 in Steineroth schreiten weiter voran. Derzeit werden die Arbeiten zur Verlegung der Kanalleitungen im ersten Bauabschnitt vorgenommen. Zudem werden parallel Arbeiten zur Verlegung weiterer Ver- und Entsorgungsleitungen durchgeführt.
Steineroth. Die Arbeiten zur Verlegung der Ver- und Entsorgungsleitungen werden ab kommender Woche bis über den Kreuzungsbereich L 288/ L 281 Richtung Elben hinaus fortgesetzt. Daher ist der Kreuzungsbereich L 288 / L 281 ab kommendem Montag, 19. Juni, voll gesperrt. Die Steinerother Bushaltestellen in der Betzdorfer Straße werden in die Kirchstraße verlegt.
In dem Zusammenhang weist der LBM darauf hin, dass die Befahrung der schmalen Kirchstraße mit Behinderungen verbunden sein wird. Es wird daher auf die ausgeschilderte Umleitungsstrecke über Kirburg und Daaden beziehungsweise über Gebhardshain und Wissen verwiesen. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!