Pressemitteilung vom 15.06.2023
Behinderungen auf der A3: Einschränkungen im Bereich der Wiedbachtalbrücke
Die Niederlassung West der Autobahn GmbH des Bundes hat am Donnerstag (15. Juni) auf der A3-Wiedbachtalbrücke in Fahrtrichtung Frankfurt eine zweistreifige Verkehrsführung eingerichtet. Der Grund für diese notwendige Ad-hoc-Maßnahme sind Schäden an den Fahrbahnübergängen, die im Zuge der regelmäßigen Streckenkontrolle festgestellt wurden.

Neustadt (Wied). Zur Aufrechterhaltung der Verkehrssicherheit und um Folgeschäden am Bauwerk zu vermeiden, wurde auf der Richtungsfahrbahn Frankfurt der rechte Fahrstreifen eingezogen. Damit stehen im Bereich des Brückenbauwerks für den Verkehr aktuell nur zwei Fahrstreifen zu Verfügung. Die Instandsetzung des schadhaften Fahrbahnübergangs soll kurzfristig erfolgen. Über den konkreten Beginn wird zu gegebener Zeit gesondert informiert.
Die Autobahn GmbH bittet die Verkehrsteilnehmenden um eine vorsichtige Fahrweise und um Verständnis für die eingeleiteten Maßnahmen sowie für die aufgrund der notwendigen Arbeiten unvermeidbaren Verkehrsbeeinträchtigungen. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Feedback: Hinweise an die Redaktion