AWO bietet Ferienfreizeit für Kinder
"Wie es früher einmal war" - unter diesem Motto bietet der AWO Kreisverband in Zusammenarbeit mit dem Jugendamt Altenkirchen eine Herbstferien-Freizeit an. Die Fischerhütte in Wissen Frankenthal und das schöne Gelände an der Sieg wurden dafür ausgesucht.
Wissen. Die Herbstferien sind nicht mehr weit. Der AWO-Kreisverband Altenkirchen bietet auch in diesem Jahr in Zusammenarbeit mit dem Jugendamt des Kreises Altenkirchen eine Ferienfreizeit an.
In der Zeit vom 4. bis zum 14. Oktober können Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 6 und 12 Jahren Spiel, Spannung und Abenteuer rund um die Fischerhütte in Wissen erleben. Unter dem Motto "Wie es früher einmal war" können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer viele Aktivitäten erleben.
"So werden wir u.a. eine Ausflug ins Landschaftsmuseum nach Hachenburg machen und ein Tagesausflug wird nach Köln gehen", so Beata Masling – Leiterin der AWO Ferienfreizeit.
Natürlich stehen auch Schnitzeljagd, Lagerfeuer, Basteln, Wandern und Picknick auf dem Programm haben. Die Ferienfreizeit findet in und um die Fischerhütte in Wissen statt. Die Kosten betragen 25 Euro pro Woche und Teilnehmer. Darin enthalten sind, neben dem Programm auch ein warmes Mittagessen. Interessierte können sich in der AWO-Geschäftsstelle in Betzdorf (Schulstraße 10, Telefon: 02741/970562) anmelden.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion