Werbung

Pressemitteilung vom 17.06.2023    

Offene Türen der Kreismusikschule laden am 24. Juni zum Ausprobieren ein

Infotag rund um Musikinstrumente bei der Kreismusikschule in Altenkirchen, Betzdorf-Kirchen und Wissen. Ob Gitarre, Flöte, Schlagzeug oder alle anderen Instrumente, beim Infotag der Kreismusikschule am Samstag, 24. Juni beantworten die Lehrkräfte gerne alle Fragen zum Wunschinstrument.

Am Infotag der Kreismusikschule beantworten die Lehrkräfte alle Fragen zum Wunschinstrument. (Foto: Kreismusikschule)

Altenkirchen/Kreisgebiet. Zum Infotag der Kreismusikschule Altenkirchen öffnen sich am Samstag, 24. Juni, wieder die Türen der Standorte Altenkirchen, Betzdorf-Kirchen und Wissen. Große und kleine Musiker oder die, die es werden wollen, können alle Instrumente ausprobieren, egal ob Kontrabass, Trompete oder Schlagzeug.

Der Schnuppertag ist für Kinder und Jugendliche, die nach den Sommerferien neu mit einem Instrument starten wollen, eine tolle Sache aber auch für alle, die sich über die Arbeit der Kreismusikschule informieren wollen.

Erstmals Orgelunterricht möglich
Erstmals in diesem Jahr besteht die Möglichkeit, sich in Altenkirchen auch über Orgelunterricht zu informieren. Von 14.30 bis 16 Uhr öffnet Kirchenmusiker und Musikschullehrkraft Thorsten Schmehr die Türen zu seinem großen Instrument, das in der Katholischen Kirche St. Jakobus, gleich in der Nachbarschaft zur Kreismusikschule, steht.



Die Angebote am 24. Juni im Überblick:

Altenkirchen,
Hauptstelle der Kreismusikschule, Hochstraße 3:
14.30 - 17 Uhr: Alle Instrumente ausprobieren
14.30 - 16 Uhr: Orgel in der Kath. Kirche St. Jakobus Altenkirchen (Rathausstraße)

Betzdorf-Kirchen,
Kreismusikschule „Auf dem Molzberg“, ehem. IHK Gebäude, Auf dem Molzberg 2:
10 - 12 Uhr: alle Instrumente ausprobieren

Wissen,
Kreismusikschule in der Wilhelm-Busch Schule/ Förderschule, Böhmerstraße:
10 - 12 Uhr: alle Instrumente ausprobieren

Weitere Informationen erteilt das Büro der Musikschule,
Telefon: 02681- 81 22 83, E-Mail: musikschule@kreis-ak.de. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: Kienle tot – Händler aus Mülheim-Kärlich deckte Skandal auf

Die aktuelle Episode des Podcasts „Verbrechen von nebenan“ rückt einen der spektakulärsten Oldtimer-Skandale ...

Frühjahrskonzert der Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen verspricht musikalische Highlights

Am 13. April lädt die Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen zum Großen Frühjahrskonzert im Kulturwerk Wissen ...

Anreize für Kinderärzte im Westerwald: Altenkirchen lockt mit attraktiven Angeboten

Die kinderärztliche Versorgung in Altenkirchen und Umgebung soll gestärkt werden. Dazu arbeiten die Kassenärztliche ...

Erneut Weltkriegsbombe an der Pfaffendorfer Brücke in Koblenz entdeckt

Bei Bauarbeiten an der Pfaffendorfer Brücke in Koblenz wurde erneut eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg ...

Hepatitis-A-Fall in Kita Glockenspitze in Altenkirchen festgestellt

In der Kindertagesstätte Glockenspitze in Altenkirchen wurde ein Fall von Hepatitis A bekannt. Die Kreisverwaltung ...

Kleidertauschparty in Altenkirchen zieht ins Haus Felsenkeller

Nach erfolgreicher Tradition zieht die Kleidertauschparty in Altenkirchen erneut um. Diesmal findet die ...

Weitere Artikel


AKTUALISIERT: 55-jähriger Iurii T. aufgefunden

Der 55-jährige Iurii Tepmel wurde seit dem heutigen Samstagmorgen (17. Juni, 11 Uhr) vermisst. Das Polizeipräsidium ...

Vivien Blotzki gewinnt als erstes Curvy-Model "Germany's Next Top Model" (GNTM)

"Oh mein Gott! Mein Herz ist so voll", waren die ersten Worte, die Vivien Blotzki nach ihrem überraschenden ...

Schützenverein Maulsbach holt bedeutende Ehrung nach

Leider konnte der erste Vorsitzende Frank Heuten beim diesjährigen Schützenfest in Maulsbach aus gesundheitlichen ...

Lkw und drei Pkws brannten in Herdorf komplett aus

Am Samstag (17. Juni) gegen 0.40 Uhr ist der Polizei Betzdorf durch die Rettungsleitstelle ein Vollbrand ...

In Hamm werfen große Ereignisse ihre Schatten voraus: Raiffeisenwoche rückt näher

In einer Presskonferenz stellten Verbandsbürgermeister Dietmar Henrich und seine Mitarbeiterinnen Emilienne ...

Insolvenzversteigerung: Schlafcenter Florida Nights GmbH bietet Betriebs- und Geschäftsausstattung am 24. Juni an

ANZEIGE | Am 24. Juni 2023 haben Interessierte die Möglichkeit, bei der öffentlichen Insolvenzversteigerung ...

Werbung