Pressemitteilung vom 19.06.2023
Buchholz: Autofahrer verursacht Auffahrunfall und flüchtet
Am vergangenen Samstag (17. Juni) gegen 19 Uhr kam es auf der B8 im Bereich Buchholz zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Verursacher flüchtete.

Buchholz. Ein 52-jähriger Pkw-Fahrer und eine 25-jährige Pkw-Fahrerin befuhren hintereinander die B8 von Vierwinden kommend in Fahrtrichtung Buchholz Mendt, als ein entgegenkommender Pkw zum Überholen einer Fahrzeugkolonne ansetzte. Der Pkw-Fahrer konnte durch eine Gefahrenbremsung und ein Ausweichmanöver auf die Bankette einen Frontalzusammenstoß verhindern. Die Pkw-Fahrerin konnte nicht rechtzeitig bremsen und fuhr auf das vorausfahrende Fahrzeug auf. Nach ersten Ermittlungen könnte es sich bei dem entgegenkommenden Pkw um einen grünen BMW mit männlichem Fahrer gehandelt haben. Weitere Informationen liegen derzeit nicht vor.
Die Polizei Straßenhaus bittet nun um Zeugenhinweise aus der Bevölkerung. Wer hat den Verkehrsunfall beobachtet und kann weiterführende Informationen zum flüchtigen Fahrzeug geben? Hinweise nimmt die Polizei unter der Tel. 02634/9520 oder per E-Mail pistrassenhaus@polizei.rlp.de entgegen. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Feedback: Hinweise an die Redaktion