Pressemitteilung vom 21.06.2023
Haus Mutter Teresa in Niederfischbach lädt zur Festveranstaltung ein
Haus Mutter Teresa in Niederfischbach und dessen Förderverein laden anlässlich des 20-jährigen Bestehens von Haus Mutter Terea zur Festveranstaltung am Sonntag, 2. Juli, in das Festzelt ein. Das Rahmenprogramm wird mit den Mitarbeitern unter der Leitung von Klaus-Jürgen Griese (Förderverein) und Claudia Bommer (Heimleitung) gestaltet.
Niederfischbach. Nach dem Benefizspiel (Erlös 4.000 Euro) geht es weiter mit der Festveranstaltung am 2. Juli im Festzelt am Haus Mutter Teresa unter der Schirmherrschaft des Verbandsgemeinde-Bürgermeisters Andreas Hundhausen. Zum Festablauf haben sich das Haus und der Förderverein ein abwechslungsreiches Programm einfallen lassen. Auch eine Jubiläumsfestschrift kann man für eine Schutzgebühr in Höhe von 2 Euro erwerben. Das Fest startet mit dem ökumenischen Gottesdienst um 11 Uhr, der wiederum mitgestaltet wird von der Sopranistin und Opernsängerin Manuela Meyer sowie dem Männergesangverein 1919 Niederfischbach unter der Leitung von Matthias Merzhäuser. Um 14 Uhr finden die offiziellen Festansprachen mit Andreas Hundhausen, Claudia Bommer, Hans-Jürgen Winkelmann (Mariengesellschaft), Bürgermeister Dominik Schuh und Bundestagsabgeordneter Erwin Rüddel statt.
Das Rahmenprogramm wird durch den Clown PACO mit Ballon-Dekorationen gestaltet, es spielt der Musikverein 1871 Niederfischbach, die Kinder der Kindergärten Niederfischbach präsentieren Aufführungen, zudem erhalten diese eine Wundertüte, die durch Förderverein-Vorstandsmitglied Brigitta Klein zusammengestellt wurde. Schneeweißchen und Rosenrot sorgen für die musikalische Unterhaltung und die bekannten Maskottchen einer Eventagentur werden Bewohner und Publikum begeistern. Weiterhin gibt es einen Luftballon-Wettbewerb und eine Tombola mit vielen Preisen.
Zum Abschluss gegen 18 Uhr starten dann die 99 Luftballons mit dem bekannten Lied von "Nena". Das gesamte Unterhaltungsprogramm wird den ganzen Tag von DJ Hansi geführt und begleitet. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Jeder eingenommene Cent kommt den Bewohnern zugute. Das Haus erfreut sich wie in den vergangenen Jahren über Kuchenspenden am Festtag, diese werden am 2. Juli am Haupteingang/Empfang Haus Mutter Teresa gerne entgegengenommen. (PM)
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!