Region |
Neue Meisterkurse in WW-Akademie
Vor wenigen Wochen ist ein Vollzeit-Meisterkurs bei der Westerwald Akademie in Wissen erfolgreich gestartet. Ab Januar 2008 bietet die Akademie nun auch Meistervorbereitungen in "Crah-Kurs" und in Teilzeit-Form an.
WISSEN. Nach dem erfolgreichen Start eines Vollzeit-Meisterkurses vor wenigen Wochen bietet die Handwerkskammer Koblenz ab Januar 2008 auch Meistervorbereitungen in Crashkurs- und in Teilzeit-Form an. Die Vorbereitungs-Lehrgänge für die Teile III (Betriebswirtschaft und Recht) und IV (Arbeitspädagogik) der Prüfung werden für Handwerker aller Gewerke angeboten.
Der Crashkurs für die Teile III und IV bietet die Möglichkeit, die Meistervorbereitung in einer besonders kompakten Form zu absolvieren. Kursbeginn ist am 28. Januar 2008 in der Westerwald-Akademie. Unterrichtet wird ganztägig und zwar jeweils von Montag bis Samstag. Ein berufsbegleitender Meisterkurs in Teilzeit startet in Wissen am 12. Februar 2008. Der Unterricht findet dienstags abends und samstags statt. Für beide Kurse sind noch Plätze frei.
Nicht nur für ausbildende Handwerksmeister, sondern insbesondere auch für Lehrlinge und deren Erziehungsberechtigte bietet die Westerwald-Akademie regelmäßig mittwochs ab 8 Uhr einen Sprechtag der Ausbildungsberatung an. Die Experten der HwK Koblenz beraten und informieren dabei zu allen Fragen und Problemen rund um die Ausbildung.
Ein Betriebsberater ist einmal im Monat in der Westerwald-Akademie vor Ort und führt Beratungen zu Themen wie Existenzgründung, Betriebsübernahme, Investitionen, Förderprogramme oder Marketing durch. Zudem stehen auf Anfrage auch Technologie- und Export-Berater für ein Gespräch zur Verfügung.
Informationen zur Meistervorbereitung sowie Terminvereinbarungen bei der Westerwald-Akademie, Telefon 02742/911 157, Telefax 02742/967 129, E-Post westerwald-akademie@hwk-koblenz.de, Internet www.hwk-koblenz.de.
xxx
Foto: Die Westerwald Akademie in Wissen bietet Meisterkurse an.