Pressemitteilung vom 27.06.2023
Nachwuchs-Ranger auf dem Molzberg unterwegs
Kinder trainierten die Spurensuche nach entlaufenen Wildtieren und hatten die Gelegenheit, das Ranger-Abzeichen zu erwerben.

Betzdorf/Kirchen. Im Rahmen des Abenteuertages "Molzberg Ranger" der Kreisjugendpflege Altenkirchen hatten kürzlich wieder Outdoor-begeisterte Kinder die Gelegenheit, die Ausbildung zum Ranger unter fachkundiger Anleitung von Susanne Wilmsen zu absolvieren. Auf der Suche nach den entlaufenen "Wildtieren" mussten die Kinder gemeinsam vielfältige Aufgaben lösen, um das Ranger-Zertifikat zu erhalten.
Weitere Angebote zum Programm der Kreisjugendpflege: E-Mail: jennifer.weitershagen@kreis-ak.de, Telefon: 02681-812541. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Veranstaltungsrückblicke
Kinder & Jugend
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion