Pressemitteilung vom 04.07.2023
Aggressiver Jugendlicher leistet Widerstand bei Festnahme
Viele Menschen hatten eine schwere Kindheit, ohne deshalb kriminell zu werden, andere scheinen ihre Grenzen nicht zu kennen oder es ist ihnen egal. Wer aber zwei Tage hintereinander seinen persönlichen Frust an Unschuldigen auslässt, sich skrupellos der Verhaftung widersetzt, der braucht mal einen "Seitenhieb" der Justiz, sonst rutscht er ab.
Daaden. In der Nacht vom 3. auf den 4. Juli wurde der Polizeiinspektion Betzdorf ein Randalierer in Daaden gemeldet, welcher laut Anrufer Gegenstände beschädigt und Fahrräder auf die Straße geworfen haben soll. Außerdem beleidigte er die Anwohner, welche durch die Geräuschentwicklung aufgewacht waren.
Die Einsatzkräfte fanden einen alkoholisierten und hochaggressiven 16-jährigen Jugendlichen vor, der beim Erblicken der Polizei davonlief, jedoch nach kurzer Verfolgung festgenommen werden konnte. Der Beschuldigte leistete bei seiner Festnahme Widerstand. Bei der anschließenden Durchsuchung wurden geringe Mengen Betäubungsmittel aufgefunden.
Der junge Mann, welcher bereits einen Tag zuvor als Tatverdächtiger einer Körperverletzung in der Daadener Innenstadt auffiel, wird sich jetzt in mehreren Strafverfahren verantworten müssen. (PM)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Daaden & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Daaden-Herdorf auf Facebook werden!