Pressemitteilung vom 09.07.2023
Radfahrer verunglückte in Herdorf
Am Samstag (8. Juli) ist es gegen 20.30 Uhr in der Sottersbachstraße in Herdorf zu einem Alleinunfall mit einem Radfahrer gekommen. Der Mann wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.
Herdorf. Der 51-Jährige fuhr vom Glockenfeld aus kommend bergab die Sottersbachstraße entlang. Dort kam er ohne Fremdeinwirkung zu Fall und stürzte auf den Kopf. Dabei wurde der Radfahrer schwer verletzt und blieb bewusstlos auf der Straße liegen. Nach erster ärztlicher Versorgung erlangte er das Bewusstsein wieder. Er wurde in ein Siegener Krankenhaus eingeliefert. Bei der Unfallaufnahme wurde Alkoholgeruch festgestellt. Dementsprechend wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Weiterhin trug der Fahrer keinen Fahrradhelm, wodurch es laut Polizei "erst zu der Schwere der Verletzung gekommen sein dürfte". (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Daaden & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Daaden-Herdorf auf Facebook werden!