Stahlrohre "Made in Hamm" für die ganze Welt
600 Tonnen Spezialrohre in alle Welt liefert das Unternehmen Flender GmbH aus Hamm monatlich. Seit rund 70 Jahren ist das mittelständische Unternehmen im Bau von Sonderanfertigungen im Bereich Stahlrohre tätig. Der CDU-Gemeindeverband Hamm besuchte das Unternehmen.
Hamm. "Wir freuen uns, mit der Firma Flender ein weltweit agierendes mittelständisches Unternehmen in unserer Gemeinde zu wissen", stellte CDU-Gemeindeverbandsvorsitzender Karl-Ulrich Paul bei einem Besuch der Firma, die sich auf geschweißte Starkwandrohre spezialisiert hat, im Industriegebiet Mühlenthal fest.
Mit dabei waren Erwin Rüddel, der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete, Dr. Peter Enders, als Landtagsabgeordneter und der Ex-Bundestags- und Landtagsabgeordnete Ulrich Schmalz.
Die Firma Flender schaut bereits auf eine über 70-jährige Geschichte zurück, wie das Unternehmer-Ehepaar Diethard und Jutta Flender ausführten. Derzeit fertigen 20 Mitarbeiter monatlich rund 600 Tonnen Spezialrohe. Diese werden unter anderem für den Straßenbau, Schiffbau, weitere Bereiche der Industrie, auch im Lebensmittelsektor benötigt. Neben diesen Spezialrohren werden Behältermäntel, Seiltrommeln, Bandagen/Walzmäntel, Motorengehäuse und Hydraulikzylinder hergestellt.
"Flexibilität in der Auftragsabwicklung und Produktion, bei weltweiter Auslieferung sind unsere Stärken", erklärte Diethard Flender. Bundestagsabgeordneter Erwin Rüddel erörterte in diesem Zusammenhang einmal mehr die Notwendigkeit einer guten Infrastruktur, was sowohl die Anbindungen über die Verkehrswege, als auch über das Internet angeht.
Die CDU-Delegation zeigte sich beeindruckt von der Flender GmbH, durch die auch die Region Hamm in alle Welt transportiert wird. "Es ist schon sehr beachtlich, was Spezialisten hier in Hamm-Mühlenthal für viele Bereiche in allen Teilen der Welt herstellen", lautete das Fazit der Christdemokraten.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Hamm & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!