Pressemitteilung vom 21.07.2023
Förderverein unterstützt Haus Mutter Teresa in Niederfischbach mit 7500 Euro
Zwei Großveranstaltungen - ein Fußballbenefizspiel und eine Jubiläumsveranstaltung - wurden durch den Förderverein gestaltet, durchgeführt und im finanziellen Bereich unterstützt zum Wohle der Bewohner im Haus Mutter Teresa, Alten- und Pflegeheim in Niederfischbach.
Niederfischbach. Geschäftsführer Rainer Kessler, Vizepräsident Andreas Metz sowie der Präsident des Fördervereins, Klaus-Jürgen Griese, überbrachten den Gesamterlös der zwei Veranstaltungen an die Heimleitung, Claudia Bommer und Pflegedienstleitung, Nicole Jud in einer Gesamtsumme von 7.500 Euro. Die Scheckübergabe erfolgte im Beisein der Bewohner von Haus Mutter Teresa und mit dem Flug von 99 Luftballons, gleichzeitig wurde ein Ballonwettbewerb durchgeführt.
"Ihr, der Förderverein, habt dazu beigetragen, dass unsere Bewohner zwei unvergessliche Veranstaltungen genießen konnten, dafür möchte ich nochmals meinen herzlichsten Dank an Euch aussprechen", sagte Bommer. "Schaut Euch einmal um, wie dankbar die Bewohner sind, denn was wir hier sehen, sind mehr als strahlende Augen", fügte Jud hinzu. Geschäftsführer Rainer Kessler ergänzte: "Ich verspreche Euch, dass ich mit meinen Event-Maskottchen noch mehrfach in diesem Jahr das Haus besuchen komme".
Zum Abschluss gab es viel Beifall von den Bewohnern, aber auch einige Zaungäste fanden sich bei der Scheckübergabe ein. Heim- und Pflegedienstleitung werden mit dem Förderverein beraten, wo dringend Bedarf für die Bewohner besteht, um das Richtige anzuschaffen. Der Erste Vorsitzende Klaus-Jürgen Griese dankte allen Helfern, Spendern, Sponsoren sowie den Vereinsmitgliedern, welche dazu beitrugen, "dass man diese zwei Veranstaltungen mit Erfolg umsetzen konnte".
Wer gerne den Förderverein zum Wohle der Bewohner unterstützen möchte, ist willkommen, denn für 2 Euro im Monat sei man dabei. (PM)
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!