Pressemitteilung vom 26.07.2023
Nächtlicher Feuerwehreinsatz in Hamm: Thujahecke und ein Transporter brannten
In der Nacht auf Mittwoch (26. Juli) wurde die freiwillige Feuerwehr Hamm gegen 0.23 Uhr zu einem Brand in der Mühlenstraße in Hamm (Sieg) alarmiert: Die Feuerwehr Hamm war zügig vor Ort und löschte das Feuer, das an einer Thujahecke entstanden war. Ein Übergriff der Flammen auf einen Transporter konnte jedoch nicht mehr verhindert werden.
Hamm. Am Brandort nahmen die ersten Einsatzkräfte einen ersten Löschangriff vom Tanklöschfahrzeug vor, um eine Brandausbreitung auf eine benachbarte Garage zu stoppen. Die Mannschaft des Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF) bereitete parallel einen Löschangriff mit Löschschaum vor. Durch das schnelle und professionelle Vorgehen der Feuerwehrleute konnte ein Übergreifen des Brandes auf das Gebäude vermieden werden, der Transporter nahm jedoch stark Schaden.
Die freiwillige Feuerwehr Hamm war, unter der Leitung des Wehrleiters Heiko Grüttner, mit rund zwölf Kräften, einschließlich der Feuerwehreinsatzzentrale, im Einsatz. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei Altenkirchen auf rund 53.000 Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand. Die Brandursache wird derzeit ermittelt. Ein Fremdverschulden kann jedoch nicht ausgeschlossen werden. Die Polizei in Altenkirchen bittet daher um sachdienliche Hinweise. (PM/kkö)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Hamm & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |