Pressemitteilung vom 29.07.2023
Unfälle mit Verletzten und ein Aufbruch beschäftigten Betzdorfer Polizei
In Betzdorf und in Mudersbach haben sich Verkehrsunfälle mit Verletzten ereignet. Außerdem wurden in Alsdorf Münzautomaten aufgebrochen und das Geld entwendet.
Mudersbach/Betzdorf/Alsdorf. Ein 54-jähriger Pkw-Fahrer, ein 35-jähriger Transit-Fahrer und ein 31-jähriger Sprinter-Fahrer befuhren am Freitag (28. Juli) hintereinander die B 62/Koblenzer Straße in Mudersbach. Als der 54-Jährige an einem Fußgängerüberweg anhalten musste, bremste auch der 35-Jährige entsprechend ab. Diesen Vorgang erkannte allerdings der 31-jährige Sprinter-Fahrer zu spät, fuhr auf den vor ihm stehenden Transit auf und schob diesen wiederum auf den Pkw. Dabei wurden der 54-Jährige, der 35-Jährige und ein 48-jähriger Beifahrer des Unfallverursachers leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 13.000 Euro.
Der 48-jährige Fahrer eines Elektrokleinstfahrzeuges (E-Scooter) befuhr am Freitag (28. Juli) in Betzdorf die Tiergartenstraße und beabsichtigte nach links in die Kirchstraße abzubiegen. Dabei kam er laut Polizei aufgrund regennasser Fahrbahn sowie Alkohol- und Drogeneinfluss zu Fall und verletzte sich schwer, sodass er ins Krankenhaus gebracht werden musste. Dort wurde eine Blutentnahme durchgeführt, der 48-Jährige muss nun mit verschiedenen Strafanzeigen rechnen. Der Sachschaden belief sich auf rund 200 Euro.
Bislang unbekannte Täter brachen in der Nacht auf Freitag (28. Juli) an einer Tankstelle in Alsdorf zwei Münzautomaten der Staubsaugerhalle auf und entwendeten das Münzgeld. Es entstand nicht unerheblicher Sachschaden. Die Polizei Betzdorf sucht Zeugen der Tat und bittet diese, sich unter der Telefonnummer 02741/926-0 zu melden. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!