Pressemitteilung vom 30.07.2023
Verkehrsunfall mit Verkehrsunfallflucht in Kircheib - Zeugen gesucht
Am Samstag (29. Juli) wurde der Polizei in Altenkirchen gegen 8.10 Uhr mitgeteilt, dass es in Kircheib offensichtlich zu einem Verkehrsunfall mit unerlaubtem Entfernen von der Unfallstelle gekommen ist. Bei der Einsatzörtlichkeit handelte es sich um die Verkehrsinsel am Ortseingang in der Hauptstraße (B 8) aus Richtung Altenkirchen kommend.
Kircheib. Ein bis dato nicht bekannter Kraftfahrzeugführer befuhr mit seinem Fahrzeug die B 8, vermutlich aus Richtung Altenkirchen kommend. An der zuvor genannten Verkehrsinsel überfuhr dieser den Fahrbahnteiler und kollidierte dabei mit dem dort befindlichen Verkehrszeichen. Durch die Kollision entstand an der Verkehrsinsel ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Anstatt seinen Pflichten als Verkehrsunfallbeteiligter nachzukommen, entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle.
Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Altenkirchen unter der Nummer 02681 / 9460 oder per Mail pialtenkirchen@polizei.rlp.de entgegen. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!