Pressemitteilung vom 01.08.2023
Holz- und Musikwerkstatt am Camping im Eichenwald war ein voller Erfolg
Wie in den vergangenen Jahren gab es auch dieses Jahr als kleine Ferienfreizeit die Holz- und Musikwerkstatt in Mittelhof. Bei der diesjährigen Holzwerkstatt waren 18 Kinder von Campinggästen und aus der näheren Umgebung mit viel Spaß und Elan dabei.
Mittelhof. In Zusammenarbeit mit Michaela Weyand (Vorsitzende Förderverein CREARTE e. V.) und Eduardo Cisternas wurden an fünf "Werktagen" Holzinstrumente gebaut und die Kinder erfuhren anhand von Filmen und Erzählungen etwas über die Lebensbedingungen gleichaltriger Kinder in Chile.
Die Werkstatt wurde im Rahmen des Engagement Global- Programms "Bildung trifft Entwicklung" gefördert. Insgesamt kam ein Erlös der Teilnahmegebühr von 180 Euro zusammen. Dieser Betrag wird von Camping im Eichenwald verdoppelt und an CREATE Förderverein e. V. gespendet. Der Förderverein CREATE e. V. trägt zur Integration benachteiligter Kinder und Jugendlichen aus Chile durch Musik, Kunst und Kultur bei und setzt sich für Chancengleichheit und soziale Gerechtigkeit ein. Weitere Informationen gibt es hier.
Zum Abschied gab es noch einen gemeinsamen Grillabend. Alle teilnehmenden Kinder der Holz–Musikwerkstatt konnten ihre selbstgebauten Rasseln, Flöten, Schachbretter, Löffel und Ratschen nach der Ferienspaßaktion mitnehmen.
Anmeldungen für den eintägigen Workshop "Auenland" am 28. Oktober von 10 bis 15 Uhr am Camping im Eichenwald sind noch möglich. Hier werden Figuren aus Holz geschnitzt. Die teilnahmegebühr liegt bei 5 Euro pro Kind. Anmeldung unter camping@hatzfeldt.de oder 02742-910643. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!