Pressemitteilung vom 02.08.2023
"THE BEAT!radicals" rocken im Festsaal von "Haus Hellertal" in Alsdorf
Auch in diesem Jahr sind "THE BEAT!radicals" wieder bei der beliebten Sommerserie im Biergarten von "Haus Hellertal" in Alsdorf dabei, wo zwischen Juni und September bekannte Bands aus nah und fern auftreten. Am Freitag, 4. August, erzählt die Band ab 19.30 Uhr ihre "radikale Geschichte der Beatmusik von Elvis bis Green Day" - wegen des regnerischen Wetters jedoch nicht auf der Wiese hinterm Haus, sondern im großen Festsaal.
Alsdorf. Neben den Frontmännern Peter Seel (Gesang und Gitarre) und dem Sahne-Gitarristen Chris Schmitt ist wieder der bekannte Koblenzer Basser Mätthi Wendels am Viersaiter zu erleben sowie zum ersten Mal am unverwechselbaren Ludwig-Schlagzeug von 1963 der Kölner Drummer Marco Müller. Müller schwingt unter anderem im Bundeswehr-Musikkorps Köln die Sticks und trommelt in zahllosen Big Bands. Auch im Kölner Karneval ist er aktiv, etwa bei der "Lachenden Köln-Arena", sowie im Gürzenich-Orchester Köln, im Orchester Markus Quodt und als Perkussionist an den Opernhäusern Bonn und Wuppertal.
"Jetzt freue ich mich tierisch darauf", sagt Müller, "als Ersatzdrummer bei einer so unfassbar dynamischen und energiegeladenen Rock’n’Roll-Band trommeln zu können wie den radicals. Die Proben haben schon irre Spaß gemacht - jetzt bin ich gespannt, wie‘s abgeht, wenn das Publikum mitmacht."
Als einer der vier "Beat-Propheten" wagt er am Freitag einen heißen Ritt durch die Popgeschichte. Neben den Klassikern von den Beatles oder Stones, von Little Richard und Gene Vincent stehen auch The Who oder The Kinks auf dem Programm. Ebenso präsentieren die BEAT!radicals Hits von den Beach Boys, T. Rex, Tom Petty, Michael Jackson und anderen - bis Green Day. (PM)
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!