Pressemitteilung vom 06.08.2023
Hinweise gesucht: schwerer Raub von mehreren Teleskopstaplern im Industriegebiet
Da muss schon eine professionell kriminelle Planung vorgelegen haben: Gleich mehrere Teleskopstapler, die viele Tonnen schwer sein dürften, wurden im Industriegebiet in Weyerbusch gestohlen und abtransportiert. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet Bürger, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, um Mithilfe.
Weyerbusch. In der Nacht auf den Samstag, 5. August, kam es im Industriegebiet "Unter den Eichen" in Weyerbusch zu einem Diebstahl von mehreren Teleskopstaplern. Unbekannte Täter montierten den Doppelstabmattenzaun eines Firmengeländes ab und gelangten auf das Areal. Danach wurden die ausgestellten Teleskopstapler gestartet und vom Firmengelände gefahren.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürften die Täter zum Abtransport des Diebesguts mehrere größere Fahrzeuge mitgeführt haben. Das Aufladen der Fahrzeuge könnte längere Zeit in Anspruch genommen haben.
Die Höhe des Schadens dürfte im höheren sechsstelligen Bereich liegen.
Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat in der Nacht oder den frühen Morgenstunden verdächtige Personen beobachtet? Wurden Lastkraftwägen im Industriegebiet gesichtet, welche nicht zu den dort ansässigen Firmen gehören?
Hinweise sind an die Kriminalpolizei in Betzdorf (Telefon: 02741 / 926-0) oder die Polizeiinspektion in Altenkirchen zu richten. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!