Pressemitteilung vom 08.08.2023
Geänderte Verkehrsführung während der Niederfischbacher Kirmes
Während der Kirmes in Niederfischbach ändert sich in der Zeit vom 19. bis 22. August die Verkehrsführung. Der Veranstaltungsraum ist wie in den vergangenen Jahren für den gesamten Verkehr gesperrt. Als Umleitungsstrecke dient die L 280. Wegen umfangreicher Aufbauarbeiten ist ab Donnerstag, 17. August, mit erheblichen Verkehrsbehinderungen zu rechnen.
Niederfischbach. In der Mühlenhardtstraße wird ab Hausnummer 37 eine Einbahnstraßenregelung in Fahrtrichtung Bahnhofstraße eingerichtet. Das Altenheim kann im genannten Zeitraum nur über die Wittumhofstraße – Im Schulwäldchen – Glückaufstraße – Betzelseifen und Mühlenhardtstraße angefahren werden.
Die Müllabfuhr erfolgt regulär am Abfuhrtag (Dienstag). Trotz Sperrung wird die Abfuhr in der Konrad-Adenauer-Straße gewährleistet. Die umherliegenden Straßen, die von der Sperrung betroffen sind und deren Restfahrbahnbreite für die Müllabfuhr nicht ausreichend ist, müssen die Müllgefäße entsprechend außerhalb bereitstellen.
Die Umleitung des Busverkehrs erfolgt ab Donnerstag, 17. August, bis Mittwoch, 23. August, 12 Uhr. Für die VWS-Linie R39 wird eine Ersatzhaltestelle an der ARAL-Tankstelle (Konrad-Adenauer-Straße 192) eingerichtet. Die Haltestellen Niederndorfer Straße, Niederfischbach Bodenstein, Niederfischbach Siegener Straße, Niederfischbach Auengartenstraße, Niederfischbach Markt und Niederfischbach Bahnhofstraße entfallen.
Stellenanzeige
Bei den Westerwaldbus-Linien 290, 299 und N71 entfallen die Bushaltestellen Niederfischbach Markt und Niederfischbach Auengartenstraße. Zwischen Niederfischbach Bahnhofstraße und Oberasdorf wird die Ersatzhaltestelle ARAL-Tankstelle über die Landesstraße angefahren. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!