Heimat shoppen: Wissener Einzelhandel setzt Zeichen für lokale Wirtschaft
ANZEIGE | Vom 4. bis 9. September schließt sich der Wissener Einzelhandel der landesweiten IHK-Aktion "Heimat shoppen" an, organisiert durch die Aktionsgemeinschaft "Treffpunkt Wissen". Die Initiative hat das Ziel, die wichtige Rolle lokaler Einzelhändler, Gastronomen und Dienstleister für Städte, Gemeinden und Regionen hervorzuheben.
Wissen. Der Wissener Einzelhandel beteiligt sich engagiert an der landesweiten IHK-Aktion "Heimat shoppen", die von der Aktionsgemeinschaft "Treffpunkt Wissen" koordiniert wird.
Vom 4. bis 9. September steht die Bedeutung der regionalen Geschäfte, Gastronomiebetriebe und Dienstleister im Fokus. Ziel der Initiative ist es, die vielfältigen Rollen des stationären Einzelhandels als Arbeitgeber, Ausbilder, Stadtgestalter und Eventmanager zu betonen. Dabei wird betont, dass der Einkauf vor Ort nicht nur das unmittelbare Umfeld positiv beeinflusst, sondern auch zu attraktiven und lebendigen Innenstädten beiträgt.
Die teilnehmenden Einzelhandelsgeschäfte, Dienstleister und Apotheken in Wissen verteilen während der Aktionswoche Gewinnkarten an ihre Kunden. Diese Karten ermöglichen nicht nur die Chance auf lokale Gewinne direkt vor Ort, sondern auch die Teilnahme an der finalen Schlussziehung mit attraktiven Hauptpreisen.
Stellenanzeige
Die Liste der teilnehmenden Geschäfte sowie weitere Informationen werden sowohl in der lokalen Presse als auch online auf der Website www.wisserland.de veröffentlicht. (prm)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!