Honnerother Taekwondo-Sportler Ogloblinski und Geisler gewinnen die Hessen Open
Zum Start in den Herbst konnten die Taekwondo-Sportler vom Olympic Sportclub Honneroth eindrucksvolle Ergebnisse bei den Hessen Open erzielen. Die beiden Nachwuchstalente Michael Ogloblinski und Daniel Geisler sicherten sich im Finale souverän die Goldmedaille.
Honneroth. Die beiden Taekwondo-Sportler Michael Ogloblinski und Daniel Geisler vom Olympic Sportclub (OSC) Honneroth haben die HTU Open in Ober Erlenbach bei Bad Homburg gewonnen. Zum Start in den Herbst konnten die von Eugen Kiefer trainierten Taekwondo-Sportler ihre Stärke demonstrieren und 11 von 13 Kämpfen für sich entscheiden. Einer von den zwei verlorenen Kämpfen konnte jedoch aus gesundheitlichen Gründen nicht angetreten werden und wurde deshalb als verloren gewertet.
Mit guten Leistungen gewann Paul Brenner zwei Kämpfe in Folge und musste sich erst im Finale geschlagen geben. Er sicherte sich damit aber ebenso Silber wie Dominik Schmidt, der wegen einer Verletzung das Finale nicht antreten konnte, sich aber trotzdem als Helfer bei den Nachwuchssportlern engagierte.
Wieder sehr stark und ohne wirkliche Konkurrenz kämpften sich währenddessen die Nachwuchstalente Michael Ogloblinski und Daniel Geisler zum Sieg. Beide hatten Anlaufschwierigkeiten, fanden aber im Laufe des ersten Kampfe ihre gewohnte Form und konnte diese bis zur entscheidenden Begegnung im Finale konstant hoch halten. Die Finalgegner wurden mit einer prägnanten Führung geschlagen. Ogloblinski und Geisler sicherten sich souverän die Goldmedaille und krönten damit das starke Auftreten des OSC. Das erfolgreiche Abschneiden bei den Hessen Open gibt den Taekwondo-Sportlern nun Motivation für die nächsten Turniere.
Für Mädchen und Jungen im Alter von 5 bis 9 Jahren startet in Kürze ein Anfängerkurs. Weitere Informationen gibt es unter Telefon 0160 / 9450 47 97.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!