Pressemitteilung vom 23.08.2023
Hachenburg: Umgekippter Anhänger sorgt für Verkehrsstau
Ein im Kreisverkehr umgekippter Anhänger sorgte am heutigen Morgen (23. August) für einen erheblichen Verkehrsstau bei Hachenburg. Das Regeln des Verkehrs durch vier Polizeibeamte konnte eine Vollsperrung verhindern.

Hachenburg. Am Mittwoch (23. August) befuhr ein 78-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Hachenburg gegen 9.30 Uhr mit seinem Personenkraftwagen und Anhänger den Kreisel auf der B 414 bei Hachenburg. Beim Ausfahren aus dem Kreisel gerieten die zu hoch gestapelten Holzpellets ins Rutschen und der Anhänger kippte um. Es entstand nur geringer Sachschaden, Personen wurden nicht verletzt.
Durch das verkantete Fahrzeuggespann war der Verkehr an dem Verkehrsknotenpunkt bis 10.50 Uhr stark beeinträchtigt. Bis zur Bergung von Fahrzeug und Ladung musste der Verkehr durch vier Beamte geregelt werden, um eine Vollsperrung zu vermeiden. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Auto & Verkehr
Feedback: Hinweise an die Redaktion