Pressemitteilung vom 28.08.2023
13-jährige Ronja Jungbluth dominiert bei Taekwondo in Thüringen
SPORTING-Athletin Ronja Jungbluth triumphierte beim Bundesranglistenturnier, dem Thüringenpokal, in Gera über drei Gegnerinnen. Souverän und jegliche Konkurrenz hinter sich lassend erkämpfte sich die jugendliche Athletin den ersten Platz bei diesem begehrten Wettkampf der qualitativ hoch angesetzten FINALS-Serie des Olympischen Dachverbandes DTU.
Altenkirchen. Die 13-jährige Ronja Jungbluth ist ein gutes Beispiel ständiger, mit Disziplin verbundener Trainingsentwicklung, die jedem Individuum langfristig durch beständigen Fleiß zugute kommt. Die Gymnasiastin nennt das Taekwondo nun bereits seit neun Jahren einen Teil ihres Lebens und trainiert in der Woche stetig zwei Mal in Altenkirchen, ein Mal in Siegen und an nicht durch Turniere geblockten Wochenenden ein viertes Mal intensiv an alternierenden Trainingsorten. Der weibliche Anteil der Trainingspartner ist bei SPORTING recht hoch, sodass aus verschiedenen Sparingspartnern gewählt werden kann und man auf wechselnde Turniergegner besser eingestellt ist.
Trainer Eugen Kiefer sieht bei gleichbleibender Arbeitsinvestition noch einige Aussichten in ihrer weiteren sportlichen Karriere.
Infos zum Verein erhält man unter folgenden Kontaktmöglichkeiten: 0160 94 50 47 97, www.sporting-taekwondo.de
(PM)
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!