Vereine |
Oktoberfest in Selbach gefeiert
Im Schützenhaus in Selbach ging es hoch her. Die Ortsvereine feierten hier ein zünftiges Oktoberfest.
Selbach. Mit original Paulaner-Oktoberfest-Bier und viel guter Stimmung feierte man bis in den frühen Sonntagmorgen das erste Selbacher Oktoberfest im voll besetzten Schützenhaus. Nach dem Fassanstich durch Ortsbürgermeister Reiner Dietershagen begann das Fest mit Hits von "DJ Ötzi", "Wolfgang Petry" und natürlich Egerländern und Oberkrainern vom Musikverein Brunken.
Ein besonderer Höhepunkt war der Auftritt der Tanzmäuse, die mit einem schwungvollen Tanz begeisterten. Viel Stimmung kam beim Bayerischen Dreikampf auf, an dem fünf Teams teilnahmen. Die drei Disziplinen bestanden aus dem Durchsägen einen Baustammes, dann wurde ausgemacht, welches Team eine Bierkrug am schnellsten mit Strohalmen leert und als letztes ging es darum, einen vollen Bierkrug so lang wie möglich mit ausgestrecktem Arm hochzuhalten. Das Team "Jäki" siegte und gewann ein Fässchen Bier.
xxx
Der Selbacher Bürgermeister und die Vorsitzenden der beteiligten Vereine beim Fassanstich: (von links)) Ortsbürgermeister Reiner Dietershagen, Hubert Kemper (Schützenbruderschaft), Bernd Holzknecht (Sportfreunde) und Frank Weyer (Musikverein Brunken).
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |