Werbung

Pressemitteilung vom 05.09.2023    

Neuer Leitender Oberarzt schließt Lücke in der Gastroenterologie

Die "Innere" gilt nicht nur im Wortsinn als die zentrale Abteilung fast jeden Krankenhauses, ohne die keine Klinik der Regelversorgung überlebensfähig ist. Umso wichtiger ist es, ein möglichst breites Spektrum an Fachgebieten in der Versorgung abzudecken. Vor diesem Hintergrund ist eine neue Personalie im DRK Krankenhaus Altenkirchen von besonderer Bedeutung.

BZ: Dr. Abdulati Abugrain (2.v.l.) hat als Leitender Oberarzt mit Schwerpunkt Gastroenterologie seine Arbeit in Altenkirchen aufgenommen. Über den Neuzugang freuen sich: Kaufmännischer Direktor Jürgen Ecker, Chefarzt Dr. Hazem Zakri, stellv. Stationsleiterin Manuela Rodriguez und Stationsleiterin Manuela Rötzel (v.l.). Foto: DRK Krankenhaus

Altenkirchen. Seit Kurzem arbeitet Dr. Abdulati Abugrain, Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie, als Leitender Oberarzt im Team von Chefarzt Dr. Hazem Zakri. "Ich freue mich für das Haus, vor allem aber für die Patienten aus der Region, dass wir die Vakanz im Bereich der Gastroenterologie beenden und mit Dr. Abugrain einen versierten Facharzt gewinnen konnten", so Jürgen Ecker, Kaufmännischer Direktor des Verbundkrankenhauses Altenkirchen-Hachenburg.

Dies zeige auch, dass man trotz der derzeit schwierigen Lage weiter voll einsatzfähig sei und sich an der Versorgung der Menschen nichts ändere. "In diesem Fall ist sie sogar besser geworden", betont Ecker, müssen Patienten doch nicht mehr an andere Krankenhaus-Standorte verwiesen werden.



Abugrain hat in Libyen Medizin studiert, seine Weiterbildung zum Facharzt anschließend an der Universität Bonn absolviert (bis 2015). Nach fünf Jahren in Linz am Rhein wechselte er 2021 als Oberarzt nach Dernbach. Zwischenzeitlich erfolgten weitere Fortbildungen. In Altenkirchen wird er alle Krankheitsbilder der Gastroenterologie behandeln, ob sie nun den Magen, den Darm, die Bauchspeicheldrüse, die Galle oder die Leber betreffen. Chefarzt Dr. Zakri, dessen Schwerpunkt selbst im Bereich der Kardiologie liegt, sieht die Innere in Altenkirchen nun wieder hervorragend aufgestellt und freut sich auf die Zusammenarbeit. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Forst: Zwei Bienenzuchtvereine tauschen sich zu Varroa-Bekämpfung aus

In Forst kamen zwei Bienenzuchtvereine der Verbandsgemeinde Hamm/Sieg zu einem fachlichen Austausch zusammen. ...

Themenvorschläge, Hinweise, Wünsche: Was möchten Sie bei den Kurieren lesen?

In unserer Region - Ihrer Heimat! - passieren oft Dinge, von denen wir als Redaktion nicht zwangsläufig ...

Zwei Jahre ohne Wasser: Wie geht es weiter mit dem Wiesensee bei Westerburg?

Ein See ohne Wasser - klingt komisch, ist aber seit nunmehr zwei Jahren das Schicksal des Wiesensees ...

Zahlreiche Ehrungen beim SV Wissen: Aktiven-Abend war wieder gut besucht

Der traditionelle "Aktiven-Abend" des Schützenvereins Wissen fand am Samstag (29. März) im Schützenhaus ...

Vandalismus in Pracht: Unbekannte beschädigen zahlreiche Fahrzeuge

In der Nacht zum Mittwoch (2. April) ereignete sich in Pracht ein Vorfall, der bei den Anwohnern für ...

Aprilscherz: Hector-Delfine am Mons-Tabor-Gymnasium in Montabaur – Ein neuer Trend in der Region

Na, wer hat’s geglaubt – und wer nicht? Der folgende Artikel ist natürlich ein Aprilscherz – nicht ganz ...

Weitere Artikel


Oktoberfest in der "Festhalle Wallmenroth": Am 30. September heißt es wieder "O‘zapft is"

"O’zapft is" - wer kennt ihn nicht, den traditionellen Spruch beim Fassbieranstich in München zu Beginn ...

Digitalisierung in der Gesundheitsversorgung: Wie läuft es in den Arztpraxen der Region?

Die Kassenärztliche Vereinigung Rheinland-Pfalz (KV RLP) appelliert an die verantwortlichen Stellen, ...

Einschulung mit ganz besonderem Gast an der Barbara-Grundschule Katzwinkel

Insgesamt 20 i-Dötzchen wurden am Dienstag (5. September) in der Barbara-Grundschule in Katzwinkel eingeschult. ...

Vorfahrtsmissachtung an Kreuzung bei Rodenbach: Pkw-Fahrerin schwer verletzt

Am frühen Montagabend (4. September) ereignete sich im Kreuzungsbereich der L 265/L 268 in der Gemarkung ...

Aufbruch eines Zigarettenautomaten an der B 8 bei Gieleroth - Hinweise gesucht

Am Montag (4. September) wurde durch Beamte der Polizei Altenkirchen eine Anzeige zu einem aufgebrochenen ...

Baumaßnahme Holschbacher Straße in Wissen: Schulbeginn als Feuerprobe für die Umleitung

Feuerprobe für die Umleitungsstrecke in der Wissener Hermannstraße: Sie dient während der Bauphase der ...

Werbung