Handwerkskammer Koblenz: Handwerksbetriebe vor Cyber-Gefahren schützen
Die Digitalisierung schreitet voran und eröffnet auch dem Handwerk neue Wege. Gleichzeitig gewinnt dadurch die IT-Sicherheit an immer größerer Bedeutung. Vor diesem Hintergrund lädt die Handwerkskammer (HwK) Koblenz ihre Mitgliedsbetriebe zu einer kostenfreien Informationsveranstaltung ein.
Wissen. Die Infoveranstaltung findet statt am Donnerstag, 14. September, in die Westerwald Akademie, Rathausstraße 32, 57537 Wissen. Ab 18 Uhr beleuchtet HwK-Referent Thomas Becker Themen wie die Gefahr durch E-Mails, USB-Sticks und Phishing. Neben aktuellen Informationen, konkreten Tipps und der Gelegenheit zum Austausch gibt es praxisnahe Lösungsansätze mit auf den Weg. Auf diese Weise können kostspielige Ausfälle oder Schäden an der betrieblichen IT-Infrastruktur verhindert werden.
Weitere Veranstaltungsdetails und der Link zur Anmeldung sind zu finden unter www.hwk-koblenz.de/veranstaltungen. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Aufgrund der Räumlichkeiten ist die Anzahl der Teilnehmer begrenzt. Anmeldeschluss ist Montag, 11. September. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!