Pressemitteilung vom 08.09.2023
Fahrer unter Betäubungsmitteleinfluss leistete Widerstand gegen Blutprobe
Nachdem er wegen überhöhter Geschwindigkeit angehalten wurde, zeigte ein 43-Jähriger deutliche Anhaltspunkte, dass er unter dem Einfluss von Drogen stand. Als die Polizei eine Blutprobe entnehmen lassen wollte, wehrte sich der Mann heftig.
Isert. Am Donnerstagabend, 7. September, 20 Uhr, führten Beamte der Polizeiinspektion Altenkirchen eine Geschwindigkeitskontrolle in Isert an der B 256 durch. Bei dieser wurde der 43-jährige Fahrer eines VW-Golfs gemessen.
Im Verlauf der anschließenden Kontrolle zeigten sich deutliche Anhaltspunkte für einen Betäubungsmittelkonsum. Da der 43-Jährige einen Schnelltest ablehnte, sollte eine Blutprobe entnommen werden. Damit war der 43-Jährige jedoch nicht einverstanden und leistete Widerstand.
Es wurde ein entsprechendes Strafverfahren gegen den Fahrer eingeleitet. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!