Tomaten-Experte präsentiert: Entdecken und kosten Sie die besten Tomatensorten im Westerwald
Am 15. September erwartet Liebhaber von frischen Tomaten ein besonderes Geschmackserlebnis in Altenkirchen. Tomaten-Experte Manfred Durben öffnet die Türen zur Welt der Tomatenvielfalt und lädt zur Verkostung von über 25 Sorten ein.
Altenkirchen. Für viele gehört sie zum Sommer wie Sonnenschein und laue Abende: die Tomate. Doch nicht jede Tomate überzeugt durch Geschmack - und genau hier setzt Manfred Durben, der Tomaten-Experte aus Hemmelzen, an. Sein Credo: "Eine Tomate muss nach Tomate schmecken!" Und mit diesem Anspruch zieht er jedes Jahr über 50 Tomaten aus rund 25 verschiedenen Sorten selbst heran, wobei er sogar eigene Sorten züchtet.
Am kommenden Freitag stellt Durben im Regionalladen UNI-KUM in Altenkirchen nicht nur seine nachhaltige Anbaumethode vor, sondern gibt auch eine Kostprobe seiner besten Tomaten, die er speziell für den Anbau in unserer Region empfiehlt. Die Verkostung wird ein wahres Geschmackserlebnis: Von Cocktail- über Salat- bis zu Fleisch-Tomaten, in verschiedenen Farben und Geschmacksvarianten - und vielleicht sogar einigen scharfen Überraschungen!
Alle, die selbst stolze Besitzer schmackhafter Tomaten aus dem eigenen Garten sind, können die Verkostung bereichern - am besten natürlich mit dem dazugehörigen Sortennamen. Der Höhepunkt des Abends? Die Ehrung der "Westerwälder Tomatenfavoritin".
Die Veranstaltung wird vom Förderverein für nachhaltiges regionales Wirtschaften e.V. in Altenkirchen organisiert. Beginn ist um 19 Uhr in der Bahnhofstr. 26, 57610 Altenkirchen. Weitere Informationen gibt es unter Tel. 02681-9842767 oder online auf www.unikum-regionaladen.de. (PM)
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |