Pressemitteilung vom 19.09.2023
Erneuter Raubüberfall auf Toto-Lotto Geschäft in Altenkirchen - Zeugen gesucht
Am Samstag (16. September) kam es gegen 11.40 Uhr zu einem erneuten Raubüberfall auf den Lotto-Laden in der Markstraße in Altenkirchen. Ein männlicher, mit Sturmhaube maskierter Täter erpresste unter Vorhalt einer Schusswaffe Bargeld im dreistelligen Bereich. Er flüchtete anschließend zu Fuß in Richtung "Im Hähnchen".
Altenkirchen. Da der Täter sich vor dem Geschäft die Sturmhaube ausgezogen und dabei von Zeugen gesehen wurde, ist eine Beschreibung möglich:
Der Täter ist circa 180 Zentimeter groß, 20 bis 30 Jahre alt, schlank, hat kurzes dunkles Haar und war schwarz gekleidet.
Die Kriminalpolizei Betzdorf hat die Ermittlungen aufgenommen und nochmals intensiviert. Überprüft wird auch ein Zusammenhang mit dem ersten Überfall vom 1. September. Wir berichteten hier.
Hinweise zur Tat oder dem Täter bitte an die Kriminalpolizei Betzdorf unter 02741 9260 oder jede andere Polizeidienststelle. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!