Bunte Himmelsstürmer und kreative Hightech-Spielzeuge beim 21. Drachenflugfest
Zu dem besonders bei Familien beliebten "Westerwälder Drachenflugfest" am Samstag, 30. September und Sonntag, 1. Oktober in Horhausen laden wieder gemeinsam die Interessengemeinschaft Drachenclub Dreamcatcher, die Ortsgemeinde Horhausen und die Tourist-Info der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld ein.
Horhausen. Die Organisatoren hoffen auch zum diesjährigen Drachenflugfest auf kräftigen Westerwälder Wind und auf gutes Drachenflugwetter. Es werden wieder bunte und kunstvolle Drachen, darunter auch Fabelwesen und Superhelden, am Horhauser Himmel zu sehen sein. Auf der fast 18.000 Quadratmeter großen Wiesenfläche unterhalb des Feuerwehrhauses Horhausen (Floriansweg) findet bereits das kostenfreie 21. „Westerwälder Drachenflugfest“ statt. Es werden wieder Profis mit spektakulären Drachen erwartet, die ihre Flugkünste demonstrieren. Auch Kinder, Jugendliche und interessierte Erwachsene sind eingeladen, zwei erlebnisreiche Tage in Horhausen zu verbringen.
Am Samstag findet um 11 Uhr die offizielle Eröffnung des Festes durch Bürgermeister Fred Jüngerich und Ortsbürgermeister Thomas Schmidt statt. An beiden Tagen ist freies Fliegen angesagt. Es finden Lenkdrachenvorführungen (Trickflug, Zweileiner, Vierleiner) mit Moderation durch Klaus Nümm aus Asbach zu den verschiedenen Drachentypen statt. Sollte das Wetter mitspielen, können nach Einbruch der Dunkelheit beleuchtete Drachen nicht nur am Himmel besichtigt werden. Essen und Trinken kann von jedem Besucher selbst mitgebracht werden. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!