Werbung

Nachricht vom 22.09.2023    

Treffpunkt Wissen ermittelt Gewinner vom "Heimat shoppen" 2023

Von Katharina Behner

Anfang September hieß es wieder "Heimat shoppen" in Wissen. Viele Kunden erfreuten sich an der Vielfalt, die die Geschäfte, Gastronomen und Dienstleistenden zu bieten haben, und so wurden fleißig Gewinnkarten ausgefüllt. Mehr als 800 Karten waren in der Lostrommel, aus der die Schwabauer-Sprösslinge die Gewinner am Donnerstag (21. September) zogen.

Während der Gewinnermittlung für "Heimat shoppen" 2023 in Wissen. Von links: Thomas Kölschbach (Erster Vorsitzender"Treffpunkt Wissen"), Detlef Schuhen, Jaqueline und Michael Schwabauer mit ihren Kindern Marie und Luca (Foto: KathaBe)

Wissen. Wissens Innenstadt wird lebendiger. Davon hatten sich nicht zuletzt IHK-Regionalberater Frederik Klein während eines Treffens im Verlauf der Aktionstage zum Heimat shoppen (4. bis 9. September) in Wissen ein Bild gemacht. Kein Wunder daher, dass das Interesse am heimatlichen Einkauf in der Stadt wieder größer wird. Scheinbar wirkt die Aktion des Treffpunkts Wissen, die auf Initiative der Industrie- und Handelskammer bereits seit mehreren Jahren durchgeführt wird. Hinzu kommt ein attraktives Innenstadtbild. Während der Aktionstage wurde erneut verdeutlicht, wie wichtig der regionale Einkauf beim stationären Handel ist. Er stärkt denselben neben Dienstleistern und Gastronomen, schafft Arbeitsplätze und sorgt für belebte Innenstädte.

Dass dies auch bei den Verbrauchern wieder mehr in den Fokus rückt, davon zeugen die mehr als 800 Gewinnkarten, die während der Aktionstage bei den teilnehmenden Geschäften, Dienstleistenden und Apotheken von Kunden ausgefüllt wurden, die dort einkauften, Dienstleistungen in Anspruch nahmen oder einen Vertrag abgeschlossen haben. Zudem hatten viele der Kunden das Glück und bekamen einen Direkt-Gewinn sofort überreicht.

Vielfalt in Wissen schätzen
Am Donnerstag (21. September) war es dann so weit und es folgte die finale Schlussziehung der Hauptpreise im Gesamtwert von 1.000 Euro. Zur Ermittlung der Glückspilze hatten sich Treffpunkt-Vorstandmitglieder und weitere Mitglieder der Aktionsgemeinschaft bei "Schwabauer Fachhandel für Bodenbeläge und Farben" getroffen. Die beiden Schwabauer-Sprösslinge Marie und Luca zogen insgesamt 18 Gewinner im fliegenden Wechsel aus der Lostrommel.



Begeistert ist Detlef Schuhen, Vorstandsmitglied des Treffpunkts Wissen, zum einen über die große Anzahl der ausgefüllten Karten. Zum anderen, dass die Gewinnerlose aus mehr als zehn der insgesamt 16 teilnehmenden Geschäften kamen und damit die ganze Bandbreite der unterschiedlichen Angebote in der Stadt von den Kunden genutzt wird. "Das weist auf die große Vielfalt der unterschiedlichen Angebotspalette hin, die in Wissen geboten wird. Es zeigt, dass diese rege genutzt wird und Anklang findet", so Schuhens Meinung.

Gesponsert wurden die Preise auch in diesem Jahr wieder allesamt von den an der Aktion teilnehmenden Geschäften, Dienstleistenden und Gastronomen. Sie werden jeweils die Glückspilze in Kürze persönlich über ihre Preise informieren, woraufhin diese dann in den jeweiligen Geschäften abgeholt werden können.

Die nächsten vom Treffpunkt Wissen organisierten Aktionen sind der verkaufsoffene Sonntag mit Martinsmarkt (5. November) und die After-Work-Party "Wissen erstrahlt" (30. November). Weitere Informationen zur Aktionsgemeinschaft Treffpunkt Wissen findet man auf deren Webseite. (KathaBe)


Lokales: Wissen & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Klimaschutz mit starken Wurzeln: VR-Banken setzen auf nachhaltiges Engagement

Dattenberg. Mit der bundesweiten Klima-Initiative "Morgen kann kommen" bündeln die Genossenschaftsbanken ihre Klimaschutzaktivitäten ...

Öffentlichkeitsfahndung: Vermisster 10-Jähriger aus Bad Neuenahr

Bonn/Bad Neuenahr. Die Bonner Polizei ist auf der Suche nach einem vermissten 10-jährigen Jungen aus Bad Neuenahr, der seit ...

Kinderklinik Siegen ehrt langjährige Mitarbeiter

Siegen. Dagmar Klingauf, Martina Muesse und Antina Ohrendorf wurden für beeindruckende 45 Jahren Dienstzeit prämiert, acht ...

Mehr als nur Action und Streben nach dem Kick

Kreis Neuwied. Als aktuelles Gemeinschaftsprojekt wird ab 2025 eine neue Ausbildung zur Erlebnispädagogin/zum Erlebnispädagogen ...

Altenkirchener Schlossplatz: Erste Eckpunkte der neuen Ausgestaltung festgelegt

Altenkirchen. „Du bist keine Schönheit“ lautet einen Zeile aus Herbert Grönemeyers ewig jungem Gassenhauer „Bochum“. Ohne ...

Diakonie Klinikum Siegen setzt ein starkes Zeichen zum Weltpankreaskrebstag

Siegen. Am heutigen Weltpankreaskrebstag zeigt das Diakonie Klinikum Jung-Stilling in Siegen starke Solidarität mit den Betroffenen. ...

Weitere Artikel


Schöneberg: Schussabgabe mit Schreckschusswaffe durch Unbekannte

Schöneberg. Die Schussabgabe wurde durch Zeugen wahrgenommen, ihnen zufolge ist nach dem Vorfall eine Person, vermutlich ...

Neue App informiert über Hochwassergefahren

Region. Die SGD Nord informiert darüber, dass grundlegende Informationen über den Hochwasservorhersagedienst Rheinland-Pfalz ...

Leitungsteam der kfd Kirchen lud zur Mitgliederversammlung

Kirchen. Im Kassenbericht, von Kassiererin Gabriele Huhn, gings um die Ein- und Ausgaben, Kassenstand und Spendenverteilung ...

Neues Musical der Tanzschule Witt: „Der schwarze Rabe“ im Wissener Kulturwerk

Altenkirchen. Die Idee, wieder einmal ein Musical für die ganze Familie zu schreiben und es aufzuführen, liegt beinahe zwei ...

Schützenbruderschaft Schönstein beim Bundesfest in Mayen

Schönstein. In den frühen Morgenstunden des 17. September machte sich daher eine staatliche Anzahl an Vorstandsmitgliedern, ...

Brückenstrompreis für Industrie und Mittelstand: Diedenhofen unterstützt Pläne

Region. Die Konkurrenzfähigkeit der deutschen Wirtschaft und die Sicherung gut bezahlter Arbeitsplätze auch in der Region ...

Werbung