„Alle an einem Tisch“ auf dem Außengelände der Kita Traumland in Altenkirchen
Unter dem Motto "Alle an einen Tisch" lud die Kindertagesstätte (Kita) Traumland im Altenkirchener Stadtteil Honneroth die Familien der Kita-Kinder und die Anwohner aus der direkten Nachbarschaft zum Frühstücken ein.
Altenkirchen. Im Rahmen des 1. Engagement-Tages der Verbandsgemeinde Altenkirchen- Flammersfeld wollte das Kita-Team den Nachbarn, die quasi in Sichtweite der Kita leben, die Gelegenheit geben das „Traumland“ als Kindertagesstätte mit den Kindergartenkindern, deren Familien und den Erzieherinnen kennen zu lernen.
Bei einem gemeinsamen Frühstück konnten Jung und Alt und Groß und Klein Kontakte knüpfen oder ausbauen und vertiefen. Es konnten Brücken gebaut bauen und generationsübergreifende Erlebnisse geschaffen werden.
Wer schon oft an der Kita vorbeigekommen war und sich gefragt hatte, wie es drinnen aussieht, hatte die Gelegenheit, bei einer kleinen Führung, hinter die Kulissen zu blicken.
Auch besondere Fähigkeiten wie z.B. Singen, Schreinern, weiteres Handwerken, Gärtnern oder Handarbeiten wurden thematisiert und überlegt, wie diese Talente in der Kita für die Kinder eingesetzt werden könnten.
Bei sonnigem Spätsommerwetter genossen alle den Vormittag und waren sich einig, dass man diese Aktion im nächsten Jahr gerne wiederholen möchte. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion