Vier Punkte für die 1. Mannschaft des BC Smash Betzdorf in der Oberliga Südwest
Die 1. Mannschaft des BC Smash Betzdorf hat ihre letzten zwei Heimspiele für die Hinrunde in der Oberliga Südwest bestritten. Mit neuen Bannern des Sponsor Mireco im Rücken wollte man endlich punkten.
Betzdorf. Zunächst kam der Aufsteiger BC Niederlützingen in die heimische Molzberghalle. Die Smasher starteten mit dem 2. Herrendoppel durch Mika Schönborn und Björn Hornburg und dem Damendoppel mit Lisa Löhr und Melanie Schulz. Nachdem Schönborn/Hornburg gegen Mintenig/Lauermann mit 21:10 und 21:13 keine Probleme hatten, mussten die Damen über die volle Distanz gehen. Im ersten Satz konnten die Betzdorfer Damen klar gewinnen, den zweiten Satz verloren sie genauso klar. Im Entscheidungssatz schafften es Löhr/Schulz nicht an ihre Leistung aus dem 1. Satz anzuknüpfen und verloren letztendlich das Spiel (21:13, 12:21, 18:21).
Auch das 1. Herrendoppel mit Kapitän Lucas Zimmermann und Przemyslaw Urban ging gegen die eingespielte Paarung Horn/Becker über drei Sätze. Die Herren machten es noch knapper als die Damen. Doch auch die Männer konnten den dritten Satz nicht für sich entscheiden und verloren äußerst knapp (17:21, 21:17, 19:21).
Im anschließenden Dameneinzel dominierte Löhr gegenüber Patraporn Zimmermann und gewann zweimal einstellig.
Auch Max Zimmermann konnte das 3. Herreneinzel in zwei Sätzen gewinnen. Lucas Zimmermann musste im 1. Herreneinzel ran, da die Nummer 1 aus taktischen Gründen im Mixed spielte. Der Kapitän spielte ein klasse Einzel, musste sich trotzdem nach 2 Sätzen geschlagen geben.
Zeitgleich spielten Urban/Schulz im Mixed um einen weiteren Punkt für die Mannschaft. Mit 21:14 und 21:16 konnten sie den wichtigen Punkt zum Unentschieden gegen Mintenig/van Eckeren beisteuern.
Nun entschied der Youngster Mika Schönborn über den Sieg der Mannschaft. Im ersten Satz wehrte sich Uli Becker noch mit 21:16 . Doch im zweiten Satz zog Schönborn ohne Probleme davon und siegte mit 21:9. Endstand 5:3 für Betzdorf.
Tags darauf kamen die Gäste aus Remagen. Die 1. Mannschaft des BC Remagens spielt in der 2. Bundesliga, sodass auch die 2. Mannschaft gut im Training war.Nachdem Löhr/Schulz den 1. Satz knapp mit 22:20 gewinnen konnten, mussten sie den zweiten mit 18:21 abgeben. Also ging es wieder in den Entscheidungssatz. Doch diesmal gab es ein besseres Ende für die Damen. Nach einem hart umkämpften Spiel mit langen Ballwechseln gewannen die Betzdorfer in der Verlängerung mit 22:20.
Stellenanzeige
Auch das 1. Herrendoppel, dieses mal mit Max Zimmermann an Urbans Seite, musste in den 3. Satz. Ebenfalls wie das Damendoppel ein echter Krimi. Auch bei den Herren klappte es mit dem Sieg. Mit 21:18 im Dritten konnten sie gegen Songör/Kaiser den 2. Punkt für die Mannschaft holen.
Schönborn/L. Zimmermann verloren gegen Barsch/Schubert im 2. Herrendoppel knapp in zwei Sätzen. Löhr und Schönborn konnten ihre Einzel wieder ohne Probleme in zwei Sätzen gewinnen. Das Mixed Knaack/Schulz hatte in zwei Sätzen das Nachsehen. Urban schlug im 1. Herreneinzel gegen Deniz Songör auf, doch dies bereitete dem erfahrenen Polen keine Probleme. Er siegte mit 21:7 und 21:12.
Auch L. Zimmermann konnte im 2. Herreneinzel punkten. Nachdem er den ersten Satz mit 13:21 gegen Kaiser verlor, sparte dieser im nächsten Satz Kräfte und machte lediglich 2 Punkte. Im Entscheidungssatz lieferten sich die beiden ein spannendes Spiel. Doch beim Stand von 16:16 zog Zimmermann davon und Kaiser konnte seine Fehlerquote nicht abstellen. Der Kapitän holte mit 21:16 den 6. Punkt für seine Mannschaft. Endstand 6:2. Somit holte der BC Smash Betzdorf vier Punkte und ist nach dem dritten Spieltag auf Tabellenplatz 4.
Als nächstes geht es auswärts weiter. Am 7. Oktober wird in Neustadt aufgeschlagen, am 8. Oktober geht es gegen den BCW Hütschenhausen. Beide Teams stehen hinter dem BC Smash Betzdorf in der Tabelle. (PM)
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!