Vortrag mit anschließender Diskussion zum Thema Cybermobbing
Im Rahmen der Tätigkeiten des Regionalen Arbeitskreises Suchtprävention im Kreis Altenkirchen lädt der Arbeitskreis zu einer Veranstaltung in den Infoladen "Aufwärts" in Wissen ein. Das Thema wird "Cybermobbing" sein.
Wissen. Der Gebrauch digitaler Messenger Dienste besonders von der jungen Generation kann häufig zu massiven Problemen führen. Zu diesem Thema wird informiert und es gibt die Möglichkeit ggf. Erfahrungen auszutauschen.
Wann? Donnerstag, 12. Oktober 2023 um 18.00 Uhr
Wo? im Kontaktladen „Aufwärts“, Gerichtsstr. 34, Wissen
Referenten: Dipl. Sozialpädagogin Elke Richter, Sozialpädagogin BA Kira Onland, beide Caritasverband Rhein-Wied-Sieg, GS Betzdorf
Die beiden Referentinnen Elke Richter und Kira Onland, beide von der Fachstelle Glücksspielsucht/Medienabhängigkeit Caritasverband GS Betzdorf des Kreises Altenkirchen, stellen in ihrem Beratungskontext fest, dass Cybermobbing eine immer größer werdende massive psychischen Gefahr darstellt. Sie werden informieren, was man unter Cybermobbing versteht, wieso Täter dies machen und stellen Hilfen zu dem Thema vor. Anschließend wird Raum für Fragen und Austausch gegeben werden.
Die Veranstaltung richtet sich an Betroffene, Angehörige, Eltern, Lehrkräfte, andere Erziehende und sonstige Interessent*innen. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldungen werden erbeten an folgende E-Mail-Adresse: Elke.Richter@caritas-betzdorf.de (PM)
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!