Leserbrief zur Bürgermeisterwahl Weyerbusch: "Wettstreit zur Bereicherung der Bevölkerung"
LESERMEINUNG | Mit Max Weller und Ralf Hassel haben bislang zwei Personen für die Kommunalwahl im kommenden Jahr ihre Kandidatur als Ortsbürgermeister von Weyerbusch angekündigt. Nachdem Kuriere-Leser Gunnar Lindner in einem Leserbrief zu den Kandidaturen Stellung genommen hat, warnt nun Georg Knipper aus Weyerbusch davor, das Antreten von zwei Kandidaten mit einem Konflikt zu konnotieren.
Den Leserbrief von Gunnar Lindner lesen Sie hier.
LESERBRIEF. "Die Kandidatur zweier Bewerber für das Bürgermeisteramt mit der Konnotation "Konflikt" ins Gespräch bringen zu wollen, suggeriert dem tiefsinnigen Leser eine gewisse Absicht des Autors Lindner. Nüchtern betrachtet handelt es sich allerdings nur um einen politischen Wettstreit zur Bereicherung der Bevölkerung einer Gemeinde und entspricht den üblichen Usancen.
Die Absichten des Kandidaten Ralf Hassel, auch weiterhin zur Befruchtung und Konsolidierung der Gemeinde beizutragen als "viele Schlagworte" zu bezeichnen, scheint eine vorschnelle Beurteilung von Herrn Lindner darzustellen, die eine persönliche Ausrichtung vermuten lässt, ohne ein entsprechend zu konzipierendes Wahlprogramm abwarten zu wollen."
Georg Kipper, Weyerbusch
Mehr dazu:
Lesermeinung
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!