Digital Stammtisch: "Globale Megatrends und ihre Bedeutung für heimische Unternehmen"
Der Digital-Stammtisch Westerwald/Sieg lädt am 10. Oktober um 18.30 Uhr zu einer Veranstaltung nach Wissen ein. An dem Abend werden die aktuellen Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung für Unternehmer beleuchtet.
Wissen. In Zeiten, in denen Digitalisierung das Geschäftsleben maßgeblich prägt, wird unter dem Thema "Globale Megatrends und was sie für heimische Unternehmen bedeuten" ein Einblick in die Map des Zukunftsinstituts gewährt. Dabei werden die aktuellen Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung für Unternehmer beleuchtet. Die Veranstaltung thematisiert die essenzielle Rolle der Digitalisierung in der Büroorganisation. Besonderes Augenmerk liegt auf der Digitalisierung von Geschäftsprozessen, insbesondere in den Bereichen Collaboration, Dokumentenmanagement und Resource Planning. Zudem wird die Bedeutung eines digitalen Bürokonzepts im Kontext des Fachkräftemangels und der daraus resultierenden Chancen für überregionales Recruiting hervorgehoben. Als Highlight des Abends teilt Oliver Gromnitza, Gründer und Geschäftsführer von ITK Gromnitza in Betzdorf, seine Expertise und bietet wertvolle Einblicke in das Thema.
Eine Anmeldung ist nicht notwendig, und die Teilnahme ist kostenlos. Der Veranstaltungsort, das Hexagon, befindet sich in der oberen Etage der Westerwaldbank in Wissen, dem ehemaligen Impfzentrum.
Der Digital Stammtisch WW-Sieg ist eine ehrenamtliche Initiative der beiden Unternehmer Marc Nilius und Markus Bläser sowie Marcus Abel. Die drei haben sich zur Aufgabe gemacht einen Treffpunkt und ein Forum für die lokale Digital-Szene zu schaffen. Jeden ersten Dienstag im Monat treffen sich Unternehmer, Führungskräfte und digitale Vorreiter in lockerer Runde. (PM)
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!