Kirchener Faustballerin spielt für Deutschland
Das ist eine ganz besondere Würdigung der Jugendarbeit bei den Faustballern des VfL Kirchen: Mit Melissa Seibert verzeichnet der Verein die erste Nationalspielerin in ihren Reihen. Sie wird die deutschen Farben bei den Weltmeisterschaften in Kolumbien vertreten.
Kirchen. Die 17-jährige Melissa Seibert, Angreiferin des VfL-Kirchen, wurde von den Bundestrainern Schröder/Laux ins U18-Nationalteam der Faustballerinnen berufen. Sie wird 2012 bei der Weltmeisterschaft in Cali in Kolumbien das deutsche Trikot tragen. Nachdem die Bundestrainer während der laufenden Saison auf die Kirchener Angreiferin aufmerksam wurden, wurde Seibert in der vergangenen Woche zum Auswahllehrgang nach Hamm in Westfalen eingeladen. Hier überzeugte sie durch gute Leistungen, so dass sie in den zehnköpfigen Kader aufgenommen wurde, der im nächsten Jahr die Weltmeisterschaften in Kolumbien bestreiten wird. Auf dem Weg dorthin werden noch weitere Lehrgänge stattfinden, bei denen die Spielerinnen intensiv auf das Großereignis vorbereitet werden.
Stellenanzeige
Vereinstrainer Sören Ebel und Sven Sauskojus zeigten sich sehr erfreut von der Nominierung ihrer Spielerin und werden weiterhin alles tun, um die Entwicklung der heimischen Spielerinnen zu fördern: „Wir werden mit Melissa auch im Verein auf dieses Großereignis hinarbeiten und freuen uns sehr über die Nominierung“. Melissa Seibert ist die erste Nationalspielerin aus den Reihen des VfL Kirchen und ein weiterer Erfolg der kontinuierlichen und nachhaltigen Jugendarbeit des VfL Kirchen.