Pressemitteilung vom 07.10.2023
Verkehrsunfallflucht, Vandalismus, Wohnungseinbruch - Polizei Betzdorf sucht Zeugen
Von Donnerstag (5. Oktober) bis Freitag (6. Oktober) ereigneten sich im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Betzdorf einige Straftaten. So kam es zu Vandalismus, zwei Verkehrsunfällen (einer davon mit Unfallflucht) und einem Wohnungseinbruch. Es werden Zeugen gesucht.
Region. Im Zeitraum von Donnerstag (5. Oktober, 15.15 Uhr) bis Freitag (6. Oktober, 7 Uhr) wurde durch bislang unbekannte Täter versucht, den Briefkasten der Kindertagesstätte "Abenteuerland" anzuzünden. Zu einem Gebäudeschaden kam es glücklicherweise nicht.
Am Freitag ereignete sich in der Betzdorfer Straße in Weitefeld eine Verkehrsunfallflucht im Begegnungsverkehr. Ein orangefarbener Lkw, welcher Stahlbehälter transportierte, touchierte beim Vorbeifahren den Außenspiegel eines Lieferwagens der "Deutschen Post AG". Anschließend flüchtete der Lkw-Fahrer. Trotz sofortiger Fahndung konnte er nicht mehr festgestellt werden.
Auf dem Parkplatz des "REWE"-Marktes in Mudersbach ereignete sich am Freitag ein Verkehrsunfall. Da sich die Unfallbeteiligten in der Schuldfrage uneinig waren, wurde die Polizei hinzugerufen. Diese stellte bei dem 67-jährigen Unfallbeteiligten das Fehlen einer gültigen Fahrerlaubnis fest. Gegen ihn wurde daher ein Strafverfahren eingeleitet.
Am Freitag kam es in Kirchen im Zeitraum zwischen 14.30 und 19.10 Uhr es zu einem versuchten Wohnungseinbruch in der Katzenbacher Straße. Die unbekannten Täter öffneten ein gekipptes Fenster der 26-jährigen Geschädigten und gelangten so in die Wohnung. Hier wurde erfolglos nach Wertgegenständen gesucht. Anschließend flüchteten die Täter. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Hinweise zu allen Fällen bitte an die Polizeiinspektion Betzdorf. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!