Theatergruppe Morsbach "Vürhang op" serviert neue Komödie
Im Dezember heißt es wieder "Vürhang op" und die Theatergruppe des Heimatvereins Morsbach wird das neue Stück "Kaviar trifft Currywurst" in der Kulturstätte präsentieren. Seit April studiert das Ensemble aus der "Republik" den Dreiakter von Winnie Abel mit großem Eifer und Fleiß ein.
Morsbach. Die Darsteller freuen sich schon jetzt riesig auf sechs turbulent vergnügliche Aufführungen. Ein kurzer Einblick: Panik bei Erna Wutschke! Sie muss innerhalb von 24 Stunden ihre heruntergekommene Eckkneipe in ein Edel-Lokal verwandeln, denn ihr neureicher Cousin hat seinen Besuch angemeldet. Damit er ihr Geld für die Kneipe leiht, hatte Erna ihm vor Jahren erzählt, sie betreibe ein gutlaufendes Edel-Restaurant. Was sie aber hat, ist eine schlechtlaufende Eckkneipe. Jetzt muss die bodenständige Erna plötzlich so tun, als sei sie eine Spitzengastronomin und der beschaulich triste Kneipenalltag steht auf dem Kopf. Stammkundin Sandy, die sonst in der Kneipe ihren Frühschoppen einnimmt, muss in die Rolle der feinen Kundin schlüpfen, Ernas tollpatschiger Lebensgefährte jagt als piekfeiner Kellner von einer Katastrophe in die nächste, der schweigsame Stammgast Heini weigert sich standhaft, seine Kneipe zu verlassen und Ernas missgünstiger Nachbargastronom setzt ihr Ungeziefer im Lokal aus. Was folgt, ist ein rasend lustiges Verwechslungsspiel, bei dem schief läuft, was nur schieflaufen kann. Mit vielen Ideen und Ausflüchten scheint es Erna trotzdem zu gelingen, ihren Cousin von dem "Edel-Lokal" zu überzeugen. Doch als dieser dann auch noch eine Testerin vom Magazin "Der Feinschmecker" ankündigt, bricht in Ernas vermeintlichem Edel-Restaurant das komplette Chaos aus.
Stellenanzeige
Karten für die Theateraufführungen können zum Preis von 12 Euro pro Karte im Vorverkauf im Bistro "Alt Morsbach", Burgstraße 4 in Morsbach erworben werden. Der Vorverkauf wird am Samstag, 28. Oktober ab 15 Uhr unter Regie des Heimatvereins durchgeführt. Das Bistro ist dafür an diesem Tag ab 13 Uhr geöffnet.
Die Premiere findet am Freitag, 1. Dezember, 19 Uhr in der Kulturstätte Morsbach, Hahner Straße statt. Weitere Aufführungstermine des Theaterstücks:
Samstag, 2. Dezember, 16 Uhr
Sonntag, 3. Dezember, 16 Uhr
Donnerstag, 7. Dezember, 19Uhr
Freitag, 8. Dezember, 19 Uhr
Samstag, 9. Dezember, 16 Uhr.
Der Einlass in die Kulturstätte erfolgt eine Stunde vor der jeweiligen Aufführung. Nach den Aufführungen lädt die Theatergruppe alle Zuschauer und Theaterfreunde noch zum gemütlichen Verweilen im Foyer der Kulturstätte ein. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Auf Grund der hohen Nachfrage kann lediglich der Verkauf von maximal acht Eintrittskarten pro Person erfolgen. Restkarten können gegebenenfalls ab 30. Oktober noch im Buchladen "Lesebuch", Bahnhofstraße 8, in Morsbach erworben werden. (PM)