"Der Ursprung der Welt" im Apollo-Theater in Siegen
Am 17. Oktober gibt es kein Tabu im Apollo-Theater Siegen. Das Westfälische Landestheater zeigt um 19.30 Uhr mit "Der Ursprung der Welt (14+)", dass es rund um das, "was als weibliches Geschlechtsorgan bezeichnet wird", quer durch die Epochen und Kulturen viel zu entdecken, zu hinterfragen und aufzuklären gibt.
Siegen. Anne Noack hat den bekannten Comic der schwedischen Comiczeichnerin Liv Strömquist feministisch und fantasievoll dramatisiert. Die temporeiche und körperbetonte Inszenierung lässt keine Fragen offen und die Entdeckungsreise in Richtung Vulva, Klitoris, Tampons, Moral, Tabus und Dornröschen bietet jungen Menschen viel Aufklärung über die weibliche Sexualität. Ein wichtiges Thema für alle Apollo-Besucher, denn der Ursprung der Welt hat jene und überhaupt die gesamte Weltbevölkerung zu ebendieser gemacht. Und daher ist es unablässig, da einmal ganz genau hinzuschauen.
Die Karten zu der "Ursprung der Welt (14+)" sind online unter www.apollosiegen.de, telefonisch unter 0271/77027720 oder direkt an der Apollo-Theaterkasse zu den üblichen Öffnungszeiten erhältlich. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Veranstaltungen