Werbung

Nachricht vom 23.10.2011    

Goldregen für Honnerother Taekwondo-Sportler

Die Honnerother Taekwondo-Sportler waren wieder erfolgreich. Vom Münstlerlandcup kehrten sie mit einer beeindruckenden Medaillensammlung zurück: Gleich vier Taekwondoka brachten eine Goldmedaille mit in den Westerwald.

Erfolfreiches Münsterlandcup-Team des OSC Honneroth: (von links) Eugen Kiefer (Coach), Tim Müller (1. Platz Jugend A männlich-55kg), Alireza Davatgar (1.Platz Jugend B männlich-45kg), Paul Brenner (1.Platz Jugend B männlich-41kg), Michael Ogloblonski, Daniel Geisler (1.Platz Jugend C männlich-30kg)

Altenkirchen-Honneroth. Rund 200 Sportler waren ins nach Münster gereist, um sich in ihren jeweiligen Taekwondo-Klassen zu messen. Für die heimischen Akteure vom Olympic Sportclub Honneroth (OSC) sollte sich die Fahrt lohnen. Allein Michael Ogloblinski war am Wettkampftag in schlechter Verfassung und verlor durch Unachtsamkeiten bereits den Vorrundenkampf. Alle anderen Sportler erkämpften sich die Goldmedaille und setzten somit als Team ein deutliches Zeichen.

Paul Brenner taktierte in seinem Kampf recht durchdacht, zielgerichtet und brachte so seine Treffer an den Gegner. Für ihn gab es Gold. Durch gute Taktik und Einschüchterung des Kontrahenten überzeugte Alireza Davatgar, indem er den Druck im Kampf stets aufrechterhielt und sich ebenfalls die Goldmedaille verdiente. Daniel Geisler geriet an einen guten Gegner, so dass der spannende Kampf in einer Zusatzrunde entschieden werden musste. Hier folgte der Honnerother Sportler beim zweiten Anlauf den Anweisungen seines Coachs Eugen Kiefer und beendete den Kampf mit dem Entscheidungstreffer, dem so genannten Golden Kick, für sich.



Tim Müller beendete drei Kämpfe erfolgreich. Als unerwartet schwierig erwies sich der Halbfinalgegner, der lange vorne lag und den OSC-Sportler einmal hart am Kopf erwischte. Der Sieg blieb bis zum Schluss umstritten, als der Honnerother ihn kurz vor Schluss mit einigen schnellen Treffern an sich reißen konnte, um danach das Finale mit Leichtigkeit zu gewinnen und die letzte Erstplatzierung für den OSC zu holen.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Osterwanderung in Altenkirchen: Bewegung für den guten Zweck

Am Karsamstag, 19. April, lädt die Kreisstadt Altenkirchen erneut zum beliebten Wandertag ein. Auf drei ...

Klinik-Zukunft: Bürgerinitiative fordert klare Aussagen von Gesundheitsminister Hoch

Noch ist die Zukunft der beiden ehemaligen DRK-Krankenhäuser im AK-Land ungewiss, wobei für das Hospital ...

Wald-Pädagogisches Projekt geht weiter: Neue Arbeit Altenkirchen erhielt eine Spende

Am Montag (31. März) konnten die Geschäftsführerin Stefanie Schneider und der Vorsitzende Rainer Düngen ...

Forst: Zwei Bienenzuchtvereine tauschen sich zu Varroa-Bekämpfung aus

In Forst kamen zwei Bienenzuchtvereine der Verbandsgemeinde Hamm/Sieg zu einem fachlichen Austausch zusammen. ...

Themenvorschläge, Hinweise, Wünsche: Was möchten Sie bei den Kurieren lesen?

In unserer Region - Ihrer Heimat! - passieren oft Dinge, von denen wir als Redaktion nicht zwangsläufig ...

Zwei Jahre ohne Wasser: Wie geht es weiter mit dem Wiesensee bei Westerburg?

Ein See ohne Wasser - klingt komisch, ist aber seit nunmehr zwei Jahren das Schicksal des Wiesensees ...

Weitere Artikel


Daadener Schüler trainierten Bewerbungen

Keine Frage: Eine Bewerbung ist kein Kinderspiel. Die Neuntklässler der Daadener Hermann-Gmeiner Realschule ...

400 Senioren erlebten unterhaltsamen Nachmittag

Im Kulturwerk Wissen fand die diesjährige Seniorenfeier der Stadt mit rund 400 Gästen statt. Ein unterhaltsames ...

25 Lehrlinge in 30 Jahren ausgebildet

Der Malerbetrieb von Ekkehard Neuhoff aus Altenkirchen hat in den letzten 30 Jahren 25 Auszubildende ...

Platane am Haus Friedheim wird geschützt

Um die hundertjährige Platane an der Einfahrt des Wissener Hauses Friedheim zu erhalten, haben der städtische ...

Rotarier verschenken Lesestoff an Grundschulen

Die Zweitklässler der Franziskus-Grundschule Wissen freuten sich über neuen Lesestoff. Der Rotary Club ...

ABOM 2011: Sprungbrett in die Ausbildung

Die dritte Ausbildungs- und Berufsorientierungsmesse, kurz Abom fand mit rund 70 Ausstellern in diesem ...

Werbung