Pressemitteilung vom 14.10.2023
St. Anna-Kapelle ist ein Besuchermagnet im Wildenburger Land
Die St. Anna-Kapelle gehört zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten in der Gemeinde Friesenhagen und ist ein großer Magnet für viele Besucher des Wildenburger Landes. Das Innere der Kapelle wurde jetzt liebevoll umgestaltet und verfügt jetzt über ein Stehpult mit Gästebuch.
Friesenhagen. Die St. Anna-Kapelle liegt nicht nur auf der Kapellen-Wanderstrecke, sondern ist auch eine der Sehenswürdigkeiten auf dem Hexenweg. An Sonn- und Feiertagen ist das auch "Rote Kapelle" genannte Gotteshaus für Besucher geöffnet und lädt zum Verweilen und Krafttanken ein. Die St. Anna-Kapelle ist viel mehr als nur ein Gebäude, sie ist ein Ort der Ruhe und der Erinnerung, aber auch der Begegnung mit Menschen und der Natur. Mit viel Liebe zum Detail wird die Rote Kapelle sonntags mit Blumen geschmückt und an Feiertagen festlich hergerichtet. Die Dekoration wird durch Spendengelder und die Einnahmen aus dem Kerzenverkauf sichergestellt.
Seit Neuestem verfügt die "Rote Kapelle" über ein Gästebuch. Der Innenbereich wurde hierfür liebevoll umgestaltet und hat jetzt auch ein handgefertigtes Stehpult für das neue Gästebuch. Ein neues Kreuz mit dazugehörigen Kerzenständern ergänzt den neu gestalteten Altar. Zum Erntedankfest zieht auch eine kleine Erntekrone und Getreide in die Kapelle ein. "'Nimm dir Zeit zum Aufatmen, Kraft tanken und entspannen - Zeit für Dich' ist ein schönes Zitat, welches die Besucher inspirieren soll. Die 'Rote Kapelle' ist in dieser hektischen Zeit eine Quelle der Stille und gleichzeitig der besinnlichen Freude", laden die Kümmerer der Kapelle ein, das kleine Gotteshaus zu besuchen. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |