Pressemitteilung vom 16.10.2023
Altenkirchen: Vollsperrung der Anschlussstelle B8 / B256
Im Zeitraum von Mittwoch, 18. Oktober, bis Mittwoch, 25. Oktober, werden die beiden Äste des nörlichen Anschlussohres der Anschlussstelle B8 / B256 in Altenkirchen aufgrund von Straßenbauarbeiten für den Verkehr gesperrt. Das teilt der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Diez in einer Presseinformation mit.
Altenkirchen. Die Umleitung des Verkehrs aus Richtung Hachenburg erfolgt über die B 256 zur Anschlussstelle Leuzbach und von dort zurück zur B8. Der Verkehr von Hennef in Richtung Flammersfeld wird über die B 256 zur Anschlussstelle Kumpstraße (L 267) geleitet und von dort zurück auf die B 256 Richtung Flammersfeld.
Im Rahmen der Maßnahme werden rund 3.300 Quadratmeter Asphaltdeckschicht und Binderschicht erneuert. Die Baukosten für den Bund belaufen sich auf rund 120.000 Euro. Aufgrund der vorhandenen Fahrbahnbreite und den geltenden Arbeitsschutzrichtlinien können die Arbeiten nur unter Vollsperrung durchgeführt werden. Der Landesbetrieb Mobilität Diez bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die notwendigen Bauarbeiten und die damit einhergehenden Beeinträchtigungen. (PM)
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!