Gedenkgottesdienst für verstorbene Kinder am 4. November
Ein überregionaler Westerwälder Gedenkgottesdienst für verstorbene Kinder jeden Alters findet erstmals seit vier Jahren wieder am Samstag, dem 4. November, um 15 Uhr in der evangelischen Kirche in Stein-Neukirch im Hohen Westerwald statt.
Stein-Neukirch. Veranstaltet wird dieser kreis- und bundeslandübergreifende Gottesdienst im Dreiländereck von der Westerwälder Elterngruppe "Kleiner Fels" in Zusammenarbeit mit der Klinikseelsorgerin der DRK-Kinderklinik Siegen, Pfarrerin Dorothee Zabel-Dangendorf, die auch die Predigt hält.
Das diesjährige Thema lautet: "Erinnerungen - kostbar wie eine Perle". Musikalisch gestaltet wird der Gottesdienst von der Musikgruppe "Amizade" aus dem Raum Hachenburg.
Zu diesem Gedenkgottesdienst eingeladen sind alle betroffenen Familien, die in den vergangenen Jahren den Verlust eines Kindes hinnehmen mussten. Das Alter des Kindes bei seinem Tod spielt dabei ebenso wenig eine Rolle wie die Zeit, die seit seinem Tod bereits vergangen ist; und natürlich sind auch die Familien von totgeborenen Kindern eingeladen.
Nähere Informationen gibt es bei Maike Graf-Raich (Telefon 02680-988361) oder bei Karin Jäkel (Telefon 02779-911804). (PM)
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Rennerod auf Facebook werden!