Eckhard Zimmermann neuer 1. Beigeordneter
Die Ortsgemeinde Forst hat nun Eckhard Zimmermann als neuen 1. Beigeordneten. Volker Rötzel, der das Amt 12 Jahre ausübte, hatte aus gesundheitlichen Gründen das Amt niedergelegt. Dem Rat wird Rötzel weiterhin angehören.
Forst. Ein einstimmiges Votum erhielt Eckhard Zimmermann bei der in der jüngsten Ratssitzung stattgefundenen geheimen Wahl zum neuen 1. Beigeordneten der Ortsgemeinde Forst. Er trat die Nachfolge von Volker Rötzel an, der aus gesundheitlichen Gründen das Amt niedergelegt hatte; dem Rat als Ratsmitglied weiter angehört.
Vor dem Wahlvorgang, ein Gegenkandidat wurde nicht benannt, überreichte Ortsbürgermeister Jürgen Mai seinem langjährigen Stellvertreter die Entlassurkunde und sprach Volker Rötzel einen aufrichtigen Dank für die 12-jährige gute Zusammenarbeit „Ortsbürgermeister/Beigeordneter“ zum Wohl der Bevölkerung und der Ortsgemeinde Forst aus. Als Erinnerung an die Beigeordnetenzeit überreichte Mai einen „Förschter Kaffeepott“.
Die Ernennung, Vereidigung und Einführung des neuen Beigeordneten Eckhard Zimmermann nahm Ortsbürgermeister Jürgen Mai mit der Aushändigung der Ernennungsurkunde vor. Auf Grund der neuen Konstellation in der gemeindlichen Führungsspitze wurde Volker Rötzel als Mitglied in den Bauausschuss und als stellvertretendes Mitglied in den Rechnungsprüfungsausschuss einstimmig gewählt. (rö)
BUZ: Einstimmig wurde Eckhard Zimmermann zum neuen 1. Beigeordneten der Ortsgemeinde Forst gewählt. Die Ernennungsurkunde überreichte Ortsbürgermeister Jürgen Mai, rechts. Fotos: R.-D. Rötzel