Pressemitteilung vom 25.10.2023
Gäste der Internationalen Raiffeisen Union (IRU) besuchten Flammersfelder Raiffeisenhaus
"Zusammenarbeit feiern und Fachwissen teilen": Unter diesem Motto stand die viertägige Generalversammlung der Internationalen Raiffeisen Union (IRU) in Bonn, an der weltweit angereiste Raiffeisen-Kenner teilgenommen haben.
Bonn/Flammersfeld. Im Rahmen eines Expeditionstages besuchten 16 der internationalen Versammlungsteilnehmer, darunter Gäste aus Paraguay, Kenia und Indien, das Raiffeisenhaus in Flammersfeld und den Raiffeisen-Geburtsort in Hamm. Sie nahmen zahlreiche bleibende,
teilweise auch emotionale Eindrücke mit nach Hause. Raiffeisenbotschafterin Julie Georgis (Eichen), unterstützt von Roswitha Fischer (Burglahr), informierte die Gäste über Leben und Wirken des Genossenschaftsgründers in Flammersfeld.
Julie Georgis: "Eine Besucherin aus Indien äußerte sich besonders beeindruckt darüber, wie wunderbar das Vermächtnis Raiffeisens im Westerwald präsentiert und bewahrt wird. Ein Besucher aus Kenia kommentierte, dass Raiffeisen seiner Zeit weit im Voraus war mit seinem nachhaltigen und zutiefst demokratischen Wirtschaftssystem, wo der Mensch und seine Bedürfnisse im Mittelpunkt stehen." (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!