Breitscheidter Frauenchor errang Titel "Konzertchor"
Mit Chordirektorin Susanne Steinhauer errang der Frauenchor Breitscheidt beim Leistungssingen den Titel "Konzertchor des Chorverbandes Rheinland-Pfalz". Das Ergebnis wurde gebührend gefeiert.
Breitscheidt. Beim Leistungssingen der Stufe II des Chorverbandes Rheinland Pfalz erreichte der Frauenchor 1972 Breitscheidt in Stockum-Püschen den Titel "Konzertchor des Chorverbandes Rheinland Pfalz".
Bei diesem Singen der Stufe II müssen zwei Chorwerke und ein Volkslied vorgetragen werden, wobei mindestens ein Chorwerk mit der Note "sehr gut" und die beiden anderen Lieder mit "gut" bewertet werden müssen. Der Frauenchor 1972 Breitscheidt wurde von den Wertungsrichtern MD Michael Rinscheid, MD Helmut Velten und MD Helmut Vörschütz mit folgenden Noten bewertet: Wahlpflichtchorwerk: "sehr gut“, Selbstwahlchorwerk: "gut", Volkslied: "sehr gut".
Mit diesem Ergebnis traten die Frauen aus Breitscheidt die Heimreise an, wo sie von der heimischen Bevölkerung stürmisch in Empfang genommen wurden.
Für den MGV "Germania Breitscheidt" gratulierte Dieter Schumacher dem
Chor und der Chordirektorin Susanne Steinhauer für das hervorragende Ergebnis.
Ortsbürgermeister Aloys Lück gratulierte für die Ortsgemeinde Breitscheidt sowie Karl Heinz Bitzer für den Sportverein Breitscheidt und Edith Heyden für die Gymnastikgruppe.
Alle Gratulanten waren sich einig, dass der Frauenchor 1972 Breitscheidt unbedingt im nächsten Jahr den Titel "Meisterchor" anstreben sollte.
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |