Pressemitteilung vom 20.11.2023
"Deine Spuren bleiben": Gedenkgottesdienst des Hospizvereins Altenkirchen
Auch in diesem Jahr feierte der Hospizverein Altenkirchen seinen Gedenkgottesdienst. Eingeladen in die Katholische Kirche St. Jakobus waren alle, die sich gemeinsam an einen Verstorbenen erinnern wollten. Der Gedenkgottesdienst stand unter dem Thema "Deine Spuren bleiben".
Altenkirchen. Wenn ein geliebter Mensch verstorben ist, wird das Leben anders. Jeder trauert auf seine eigene Weise, es gibt für Trauer keine Rezepte. Wie gut tut es dann, in dieser Phase des Lebens nicht allein zu sein. Dazu wollte der Hospizverein Altenkirchen mit seinem Gedenkgottesdienst beitragen. Für jeden Verstorbenen wurde im Gedenken eine Fußspur vor den Altar gelegt. Die Teilnehmenden hatten die Gelegenheit, für jeden ein ganz persönliches Licht anzuzünden.
Pater Joseph von der katholischen Kirche und Pfarrer Martin Göbler von der evangelischen Kirche vertraten die beiden kirchlichen Institutionen. Einfühlsam unterstützt wurde der Gottesdienst durch den Chor "Chorussal" Flammersfeld und dem Organisten Klaus Recke. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!