Pressemitteilung vom 01.12.2023
Unbekannte Diebe suchen Etzbach und Fürthen heim - Polizei sucht Zeugen
In der Nacht vom 30. November auf den 1. Dezember verzeichnete die Polizeidirektion Neuwied/Rhein mehrere Einbruchfälle in den Ortschaften Etzbach und Fürthen. Die Täter blieben unbekannt und konnten in zwei Fällen eine geringe Beute erzielen.
Etzbach/Fürthen. Unbekannte Diebe trieben in der Nacht vom 30. November auf den 1. Dezember ihr Unwesen in den Ortslagen Etzbach und Fürthen. Nach Angaben der Polizeidirektion Neuwied/Rhein schlichen sie im Dunkeln um die Häuser, streiften durch Carports und Gärten und prüften bei den abgestellten Pkws, ob diese verschlossen waren. Bei zwei Fahrzeugen hatten die Diebe Glück und konnten eine geringe Beute erlangen.
Die Polizei rät dringend dazu, Fahrzeuge abzuschließen, Wertgegenstände nicht im Fahrzeug liegenzulassen und auf geschlossene Türen von Garagen oder Schuppen zu achten.
Zur Aufklärung der Delikte bittet die Polizei Altenkirchen nun um Mithilfe aus der Bevölkerung. Insbesondere werden Zeugen gesucht, die möglicherweise Aufnahmen von Überwachungskameras oder sogenannten "Ring-Door-Bells" haben, welche Hinweise auf die Täter geben könnten. Hinweise können per E-Mail an pialtenkirchen@polizei.rlp.de oder telefonisch unter der Nummer 02681-9460 weitergegeben werden. (PM)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Hamm & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!